Heute wird es Miesmuscheln und Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter geben.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heute Mittag irgendwas von Chinesen. Im Krankenhaus gestern sollte es wohl gedünsteter Fisch sein. Schmeckte wie Watte. Reis und Gemüse ohne Geschmack.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Test00 im Beitrag #1561Deftiger Nudelsalat nach hessischer Art (selbstgemachter Fleischsalat, gebratene Fleischwurstwürfel usw.) Dazu/Danach ein bis zwei Zinn 40 Shoots.
Sonst ist Schnaps nach dem Essen bei uns selten, aber hier gehört er dazu. Trinkt ihr auch gerne einen Verdauungsschnaps?
Wenn das Essen zu deftig oder zu gut (da isst man mehr) war, schon mal eine Verdauerli, aber nur abends. Meist tut's auch der Espresso.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Lasagne. Näheres ist noch nicht klar - ich hatte spontan so einen Erbsen-Protein-Hack-Ersatz in der Tüte gekauft letzte Woche, weil er mich irgendwo ansprang, obwohl ich ja nicht auf so Ersatzprodukte stehe. Dachte dann aber, wir schauen mal, ob das Küken (das auf Bolognese steht, aber dann nur ganz wenig vom Fleisch isst und mit Soja-Hack nicht zu täuschen ist) darauf reinfällt. Wenn ich ab Sommer wieder mehr arbeite, bin ich froh, wenn ich mal solches "Trockenfutter" im Vorrat habe und nichts frisch einkaufen muss (Dose Tomaten, Möhre, Zwiebel etc. ist ja immer da). Habe aber nur kurz auf die Zutatenliste geschaut. Als ich es eben einweichte, wunderte mich Farbe und der Geruch nach Gewürzen. Nachgeschaut auf der Tüte und gesehen, dass da auch schon Gewürze und "Aromen" drin sind (die Farbe kommt zum Glück nur von roter Bete). Na gut, ich brate es mal an, probiere, wie es schmeckt, und dann überlege ich, ob es doch eine Gemüselasagne wird...
Hier gibt es Kümmelkartoffeln aus dem Ofen, dazu wahlweise Kräuter quark oder Herings Stip und Romanasalat für den HS.. Letzterer ist heut etwas missgelaunt obwohl er Menue-Wahl hatte und die Sonne draußen strahlt, wie schon sehr lange nicht mehr.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Farfalle im Beitrag #1560Heute Mittag irgendwas von Chinesen. Im Krankenhaus gestern sollte es wohl gedünsteter Fisch sein. Schmeckte wie Watte. Reis und Gemüse ohne Geschmack.
zu Hause wird es dir bestimmt biel besser schmecken als im Krankenhaus. Gute Besserung!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Das war definitiv mein erster und mein letzter Versuch mit diesem "Hack" aus Erbsenprotein. Geschmacklich war es okay, aber die Konsistenz - da kann ich dann auch gleich Linsenbolognese machen, dann hab' ich auch nicht so einen verarbeiteten Firlefanz. Und wenn ich Belugalinsen oder so nehme, hat das mehr "Biss" als dieses Zeugs.
Aber gut - jetzt habe ich es ausprobiert, jetzt weiß ich, dass es für mich nichts ist.
Ich mag als Hackfleischalternative immer noch das gute alte Grünkern. Leider ist es ziemlich aus der Mode gekommen und nicht mehr in meinen Läden zu erhalten.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Echt, ist das bei Dir schwer zu bekommen? Hier gibt's das in allen Bioläden, und da wohnen wir strategisch günstig, wir haben gleich die Auswahl aus dreien in der Nähe.
Für Frikadellen mag ich das auch. Für Bolognese-ähnliche Dinge, wenn das Ganze etwas Biss haben soll, verwende ich normalerweise diese Sojaschnetzel. Die sind von der Konsistenz her fleischähnlich, ich finde aber, sie haben so einen leicht erdnussigen Beigeschmack, was ich sogar gerne mag, aber dafür sorgt, dass sehr empfindliche Gaumen das als Fleischersatz enttarnen. Meinen Kindern konnte ich von all dem noch nichts unterjubeln. Deshalb dachte ich, ich mache noch einen Versuch mit diesem neumodischen Zeugs, aus Erbsen gemacht finde ich ja auch völlig okay. War aber ein Flop.
Zitat von Lea58 im Beitrag #1568 Meine "chinesische" Würze war in Ordnung.
steht die hier irgendwo?
Improvisiert aus frischem Knoblauch, frischem Ingwer, Kreuzkümmel, ungarischem Paprikapulver und getrockneten Korianderblättern. Mit dem Tofu kam dann noch etwas (helle japanische) Sojasauce dazu, zuletzt abgeschmeckt mit ein bisschen Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort