Gehen oft spazieren. Habe in meinem Notizbuch 2 mal Sonnengang in diesem Winter vermerkt. Kann nur besser werden.
Kochen Heute: Für mich alleine gebratene Kutteln mit Röstgemüse. Die Liebste flüchtet immer zum Sohn wenn ich sowas (in ihren Augen unleckeres) mache. Nun alles ist Geschmacksache. Ich habe das in einem Italien-Lokal gegessen und der Koch hat mir das Rezept gegeben. Den Pansen lasse ich von meinem Metzger vorbereiten. Dann gibt es zu Hause wenig Geruchsbelästigung.
Für den Mann gibt es heute adelige Königsberger, für mich nur gedünstetes Gemüse (Kohlrabi und Möhren), mit Sojasauce abgelöscht. Vielleicht noch ein paar geröstete Sonnenblumenkerne obendrauf.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Danke für die Trippa-Erwähnung. Grade noch hatte ich richtig Hunger, jetzt krieg ich nix runter, bis ich das aus dem Kopf habe. So alle drei, vier Tage ein Hinweis würde mir sehr helfen! Wenn ich Lust habe: Gnocchi mit irgendwas. oder gefüllte große ENgerlinge (ich nenne die braunen Champs so) mit Blauschimmelkäse und Mangold, der im Garten einfach nicht kaputtzukriegen ist. Das dürfte aber nicht reichen. Kürbiscremesuppe wäre noch da, aber das ist meinem Mann dann wohl zu viel Gemüse, das noch nicht durch die Sau gegangen ist
Nochmal zur Trippa-Suppe: ich weiß, dass die angeblich toll schmeckt. Aber das Grundmaterial.... das Problem hab ich bei sehr vielen Sachen. So gesehen ist es total unlogisch, dass ich überhaupt Fleisch esse
Der Gatte hat aus dem Bioladen Minutensteaks mitgebracht, dann gibt's wohl die, gebraten mit etwas Zwiebelsauce dazu, Kartoffeln und den Rest vom Riesenendiviensalat mit ein paar Kirschtomaten drin (ist nicht mehr so viel Salat).
Zitat von Mendo im Beitrag #1649Gestern musste ich doch für zwei kochen und habe Linguine mit Pilzen, Krabben und Chilli gemacht.
Heute bin ich sowas von kaputt (12km gelaufen) und habe trotzdem gekocht. Boeuf bourguignon, ich hoffe, es reicht für zweimal. Morgen will ich echt nicht kochen, es sollen 12 Grad und strahlender Sonnenschein werden, da möchte ich nach der Arbeit nichts wie raus.
Hui. Wenn du nicht so weit weg wärest haette ich gefragt ob ich kommen darf. Klingt sehr gut.
Bei uns gab es Rigatoni mit Hack/Gemuesesauce.
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können ;-)
Mittags entwickelte sich bei mir Lust auf Kartoffelgratin, die abends in Richtung Püree + Frikadellen umschlug. Die Frage an meinen Mann, was er lieber möchte, hätte ich mir sparen können. Weil aber keine Frikadellen mehr da waren, wurde es Bratwurst, die er sich mit Brokkoli zum Püree verdienen musste. Er keinen Brokkoli, aber wenn ich welchen mache, schmeckt er ihm doch
Zitat von vultura im Beitrag #1668Mittags entwickelte sich bei mir Lust auf Kartoffelgratin, die abends in Richtung Püree + Frikadellen umschlug. Die Frage an meinen Mann, was er lieber möchte, hätte ich mir sparen können. Weil aber keine Frikadellen mehr da waren, wurde es Bratwurst, die er sich mit Brokkoli zum Püree verdienen musste. Er keinen Brokkoli, aber wenn ich welchen mache, schmeckt er ihm doch
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Fairyqueen, heute hab ich sie geschockt und wir hatten alle Reis zum Mittagessen. Wir mit Rahmerbsen, sie mit dem ewigen Tomatenmark. Das hat sie wirklich irritiert.