Der Einkäufer hat eine große Tüte geretteter Rote Beten mitgebracht. Mit einem Teil davon und etwas Weißkohl mache ich daraus heute Borschtsch....und läute die Rote-Bete-Festwochen ein.
Auf besonderen Wunsch eines im Wachstum befindlichen Teenagers gibt's heute Rindersteak mit Kartoffelbrei und Erbsen dazu.
Da ich abends nach 14-tägiger Pause zum Sport will, schadet mir der Proteinschub bestimmt auch nicht, obwohl Erbsen für mich nicht wirklich "Gemüse" sind.
Leah, ich klau mir mal die Idee mit dem Rote-Bete-Gratin, mach daraus aber einen Auflauf und schmeiß die Linsen rein und Walnüsse drauf. Same, same - but different.
Vielen Dank, liebe Pelzpfote. Aus aktuellem Anlass gibt es mittags Tatar von der Fjordforelle auf marinierten und gebratenen Kräuterseitlingen, zum Kaffee je ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte und abends Lammkoteletts mit Orangen-Tomaten-Gemüse und Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Tikvah im Beitrag #1495Leah, ich klau mir mal die Idee mit dem Rote-Bete-Gratin, mach daraus aber einen Auflauf und schmeiß die Linsen rein und Walnüsse drauf. Same, same - but different.
Falsch, ich hatte Sonnenblumenkerne Guten Appetit.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort