Gestern gab's Rumfort - frische (gekaufte) Tagliatelle mit Tomaten, Zuckererbsen und bisschen Artischocke (war alles da und musste noch weg).
Für heute bin ich noch völlig planlos, die Kinder kommen auch total früh aus der Schule heute, da Schluss nach der 4. Stunde - vielleicht haben die ja eine Idee, sonst fahre ich glaube ich heute mal zum Imbiss.
Morgen gibt's ja Zeugnisse, da gehen wir traditionell meist essen, da wäre das dann vermutlich bisschen viel Pommes in zwei Tagen - aber da der Erpel morgen im Home-Office vermutlich gar nicht so viel Zeit hat für so eine ausgedehnte Mittagspause, koche ich dann morgen halt selbst und sie dürfen sich was wünschen oder so...
Gleich werde ich einen großen Topf Reis kochen: Rosskur für die beiden Mäkelkinder. Sie bekommen jetzt Reis mit Tomatenmark bis er ihnen aus den Ohren kommt.
Mann, Kind1 und ich essen Bratkartoffeln, Endiviensalat und Vegidellen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hier kocht der Cheffe am Abend Reis und von mir wurde eben ein Zürcher Geschnetzeltes fabriziert, was dann nur kurz erwärmt werden muss Dazu ein kleiner Salat von der roten Bete, nicht aus dem Glas sondern Eigenproduktion aus vorgekochten r.B.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Ich koche heute Rosenkohl-Kartoffelpfanne mit Schweinefleisch. Nachdem Rosenkohl momentan von allen Seiten so gehypt wird, wars mal wieder Zeit dafür.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.