Gefüllte Paprika könnte ich auch mal wieder machen.
Bei uns gibt es heute den zwangsläufig verschobenen griechischen Ofenspargel: grüner Spargel, Feta, Ofenkartoffeln in einer Marinade mit Thymian und Rosmarin. Dazu kleine Hackbällchen aus dem Airfryer und eine Art Tsatsiki.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir haben uns gestern auf dem Naschmarkt mit allerlei Leckerem eingedeckt, darunter z.B. mit Parmesanstiften gefüllte Oliven, 36 Monate gereiftem Ziegenkäse und Kokosbaklava. Danach gab's ein Picknick im Park. Für heute reicht es auch noch mal locker.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Vorgestern gab es Hähnchen Cordon Bleu mit japanischem Spinatsalat (Horenso no Gomaae). Gestern gab es Avocado-Shrimps-Salat und Zucchini-Lachsröllchen, Erdbeeren, Apfelkuchen, Käse und frisches Brot als Picknick. Heute gab es in Sojasauce angebratene Hähnchenfitzelchen mit Babyspinat mit Ponzusauce und Erdbeeren.
Gestern gab es Schweinebraten mit Semmelknödeln, da hatte ich Zeit. Heute gibt es Tortelloni Ricotta-Spinat mit einer Spinat-Gorgonzolasauce. Ob ich frischen Spinat verwende entscheide ich, wenn ich den im Laden vor Augen habe.
Ich habe noch genug vom gestrigen Chili, der wird heute aufgewärmt. Dazu gibt es einen grünen Salat mit einer großen Portion Keimlingen. Ich habe eine große Box frischer, gemischter Keimlinge "abgestaubt", die sind super-lecker.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spargel-Frittata. Außer gebratenem grünem Spargel, Schalotte, Radieschen kommen in dünne Scheiben geschnittene bissfest gegarte Rote Beete in die Frittata. Rote Beete Blätter runden das Ganze ab.
Ein Rezept, das Tochter angeschleppt hat; eine Spaghettisauce aus Zwiebeln, Möhren, Zucchini, Paprika und Tomaten. Gewürzt mit Basilikum und Thymian (hab ich beides frisch, der wilde Thymian als Bodendecker ist sehr ergiebig ☺️ ). Ich bin gespannt.