Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14099 ... ab morgen lassen wir uns ein paar Tage in der Wachau verwöhnen. ☀️
Ui, viel Genuss und schöne Tage, Pelzpfote, habt es gut!
Zitat von Lea58 im Beitrag #14102Rote Bwte in der Pfanne vorgegart und dann mit Feta und Walnüssen im Ofen überbacken, garniert mit Rucola und Dill, dazu Buchweizen
Heute gab's Caprese mit Tomaten vom Markt, frischen Kräutern und Zitronenvinaigrette draußen unterm Sonnendach.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Gestern gab es das erste in Frankreich gekaufte Abendessen: Crevetten mit Cocktailsoße, Noix von der Jakobsmuschel in einer Safran-Sahne-Soße, Camembert aus der Normandie und dazu eine Flasche Cidre mit viel Wasser verlängert.
Heute gibt es Melone mit Ratafia (ist ein moussierender Traubensaft, der mit Rotwein "still" gemacht wurde), eine Spezialität aus der Champagne. Anschließend Kaninchenkeulen mit Champignons in Senfsauce und Kartoffeln (die werden in der Soße fertig gegart) und Bohnensalat. Dazu gibt es ein Glas Weißwein. Später werden wir am Ufer der Seine mit einem Glas Rotwein den Tag ausklingen lassen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Oh Hillie, ihr seid Frankreich, toll! Lasst es euch gut gehen!
Pelzpfote, dir eine schöne Zeit in der Wachau!
Ich mache nachher Grenadiermarsch, dazu Bataviasalat mit Paradeiser und Zwiebel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #14101Selbstgemachte Minifrühlingsrollen. Ich hab noch Füllung eingefroren, und bin grade dabei einen Tiefkühler von 2 leerzumachen, zum Abtauen.
Für euch getestet: diese trockenen Reisteigblätter zb vom Edeka taugen nix dafür. Der Teig klebt zusammen, das wusste ich ja. Aber selbst mit reichlich Öl quasi frittiert, klebt das immer noch! Ich kaufe nächstes mal wieder die TK-Ware beim Russen.
Ich habe meinen Plan umgeworfen: Spargelcremesuppe Salat mit Paradeiser, braunen Bohnen, Hendlstücken, Paradeiser und Mango Weißer Spargel aus dem Ofen mit Baguette
Rhabarberkuchen - gab es zum Frühstück
Wünsche allen Urlaubern eine gute Zeit. Wir sind eingeladen zu einem Muttertags-Grillen. Salate, Grillen, Getränke, Servieren, Ab und Aufräumen usw. übernehmen die Väter. Ich steuere einen Süßkartoffel-Tortellinisalat bei. Kurz vor dem servieren des Salates brate ich noch auf einer Kochplatte eines Gasgrills in Scheiben geschnittene Kabanossi knusprig an. Dieses Topping sorgt für eine würzige leckere heiß-kalte Salatmischung.
Heute Abend gibt es als Vorspeise ein Carpaccio von Erbsenschoten mit Lachs und Oliven. Anschließend geschnetzelte Entenbruststreifen in einer cremigen Champignonsauce und ein wenig Nudeln. Da wir heute schon um 9:30 Uhr gefrühstückt haben, darf es etwas mehr sein.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es gab eine Reispfanne mit Vollkorn-Basmatireis, jeder Menge Lauch und Rinderhack. Schön schnell und wie fast immer auch für die nächste Woche vorgekocht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von ganda im Beitrag #14123Bratkartoffeln aus rohen K, Spiegelei, viel frischer gemischter Salat. Zum Glück gibt's wieder Tomaten mit echtem Geschmack. *jubel*
Eines meiner Lieblingsessen 👍. Dir hat es hoffentlich gut gemundet, aber demnächst würde ich mich über eine Einladung freuen 😁.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.