Nix. Wir machten Picknick im Esszimmer mit feinen Sachen vom Markt incl. Baguette von einem Brotstand. Das wird auch für den Abend noch reichen; vom gleichen Tag schmeckt's meistens am besten.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zu Mittag gibt es eine Frühlingssuppe (Petersilienwurzel, Knollensellerie, Bärlauch usw.) Ab Nachmittag wird es dann deftig. Wir bekommen Besuch der deftiges mag. Es wird gegrillt. Es liegen Nackensteaks in einer würzigen Marinade. Die werden mit Zwiebelmett gefüllt und gegrillt. Dazu gibt es einen Grillkartoffelsalat (Salatgurken, Feta, Radieschen, Knobi usw). Ne Maibowle wird es auch geben. Die setzt meine Liebste an.
Liebe Hillie, der steht bereit. Nach dem deftigem Essen gibt es bei uns aus Malle (Töchterlein die dort lebt, wohnt unweit einer Brennerei) hochprozentigen Herbes de Mallorca. Auch in der Waldmeisterbowle ist neben Sekt und Weißwein auch ein Schuss Cachaca.
Freitag ist Fischtag. Es gibt Lachsforellenfilet mit knuspriger Haut (ausschließlich auf der Haut gebraten) und glasigem Fischfleisch. Dazu Pappardelle mit Champignons, Lauchzwiebeln und Knobi.
Irgendwie bin ich kochunlustig, außerdem müssen wir noch viel im Garten machen. Also gibt es einfach Pommes aus der Ninja und ein paar Lammkoteletts vom Grill.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Glasnudeln mit geräuchertem Tofu, Bambussprossen, Zucchini, Karotten, Cashews, Mango und Sesam
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mache es spreefee nach. Mag diese Zutaten im Spargelsalat auch. Der Spargel im Salat sind weißer Bleistiftspargel und dünne grüne Spargelstangen. Vom Spargel/Erdbeerstand bringe ich auch noch Erdbeeren mit. Damit belege ich selbstgebackenen Tortenboden für das Käffchen Heute und Morgen
Heute nichts, ein 60. Geburtstag bei Freunden steht an. Morgen auch nichts, da steht ein anderer Geburtstag an. Montag nichts, da gehe ich zum Sport. Dienstag nichts, da hat die Schwägerin Geburtstag und ins Steakhouse eingeladen. Also dann am Mittwoch in alter Frische! (Dieser Feiermarathon ist fast zu viel, aber was will man machen 🤷♀️?)
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)