Nachdem mein Bärlauch aufgegessen ist, muss ich umplanen. Die frische Spaghetti wird es statt mit Bärlauchpesto mit grünem Spargel und vielleicht auch Kohlrabi in Zitronen-Sahnesauce geben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ab Nachmittag sind wir im Garten. Spontanes Grillen mit Nachbarn. Der Nachbar bringt frische (gestern gekauft) Doraden und Gemüse mit. Wir steuern Lammkotelette und einen Nudelsalat (Vollkornspaghetti) mit grünen TK-Bohnen, Eiern und Radieschen usw. bei. Wir machen solche Grilltage über das Jahr verteilt öfter spontan wenn das Wetter passt und alle Zeit haben. Ich nehme an bei vielen von Euch ist an schönen Tagen auch Grillen angesagt.
Bei uns wird erst nach dem geplanten Urlaub mit dem Grillen begonnen. Da unsere Nachbarn alle Vegetarier bzw. Veganer sind, macht Grillen mit ihnen keinen Spaß. Bei uns gehören zwar auch Gemüse und Feta auf den Grill, aber zumindest Bratwurst muss mit dabei sein. Und der Duft gebratenen Fleisches ist für sie nicht angenehm. Also lassen wir es und beginnenn damit erst Mitta Juni.
Heute gibt es Roastbeef, sowie Bratkartoffeln und Spargelsalat, dieses Mal aus weißem Spargel.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Eigentlich sollte es nochmal den griechischen Ofenspargel geben, aber als ich endlich einkaufen konnte, war der Spargel komplett geräubert 🫤, also umdisponiert.
Kartoffeln (oder als Pü) mit Pilzsauce und Salat.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Auf Wunsch unseres Leihenkels, den wir heute Mittag abholen, gibt es Kekspudding. Und am Nachmittag geht’s in die Eisdiele, er hat demnächst Namenstag.
Gröstl aus Erdäpfeln, Zucchini und Mandel-Nuss-Tofu, dazu Pflücksalat mit roten Rüben