Schönen Urlaub Meatloaf. Wien ist Toll. Nimm auch alles mit vom Orginal Wiener Schnitzel über die Sacher Torte usw. und natürlich ist das Weinviertel ein Muss.
Wir haben Heute einen Suppentag. Es gibt ne Suppe mit Kartoffeln, Fenchel Und Porree. Das Gemüse was ich nicht für die Suppe brauche wird scharf angebraten und kommt als Einlage rein. Die Garnitur wird ein Petersilienöl und fein gehackter Chili sein
Gebratene Bauchfleischscheiben mit Kräuterbaguette und Tzaziki, dazu grünen Salat mit Tomaten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #14026Salzkartoffeln, Ratatouille (richtig so?), Spiegeleier. Joghurt mit hausgemachter Sauerkirschmarmelade zum Dessert.
Ja, richtig so.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #14027Nach der 8-stündigen Zugfahrt nach Wien gab es heute gegen Abend leckere Tapas in unmittelbarer Hotelnähe. Österreichisch wird's dann ab morgen.
Viel Spaß im Urlaub!
Bei uns gibt es Kartoffeln mit grüner Sauce und gekochten Eiern.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Probiere heute mal ein Rezept aus einer Fernsehsendung aus. Eigentlich wird das Oberhessische Cordon Bleu als Kalbsschnitzel nur mit Handkäse und Schinken gefüllt. Bei mir kommt neben Handkäse noch Speck, Sauerkraut und Kümmel rein. Die Beilage wird Brokkoli aus dem Ofen sein.
@Marieken@Test00@Vielzuviel Vielen Dank für die Urlaubswünsche 🌺 @Test Das werde ich auf jeden Fall. "Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-Vogerlsalat" gab's gestern Abend. 😋 Das Café Sacher steht dann am Dienstag auf dem Programm.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14040Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Frischkäsesoße. Bei unserem Edeka habe ich ganz frischen Spargel für 9,90 das Kilo bekommen. 👍
Das zahle ich bei uns am Stand auch (ist sogar noch regional).
Heute gibt es Galette mit buntem Spargelgemüse.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Spargel gibt es zur Zeit im Überfluss. Gestern am Tag des Spargels war sogar der Spargelbruch am Stand 4 Euro billiger wie im letzten Jahr. Trotzdem herrscht Kaufzurückhaltung, es sagen immer noch Kunden das alles so teuer wäre. Darum auch die kaum noch kostendeckende Preise. Irgendwie muss der Spargel unter die Leute. Bei Edeka oder Rewe ist der deutsche oft etwas teurer, (die wollen ja auch verdienen) als am Stand und lange nicht so frisch. Da muss man Glück haben ihn zu kaufen wenn er gerade angeliefert wurde. manchmal liegt er im Supermarkt Tagelang rum und trocknet aus. Das passiert am Stand nicht. Auch Erdbeeren am Stand, frisch (am Vortag gepflückt) sind günstiger wie letztes Jahr. Die Leute fragen schon nach noch preiswerteren Erdbeeren. Das dauert noch ein wenig. Die beste billigste Spät-Sorte (Malvina, Marmeladenerdbeere) kommt erst in einigen Wochen in die Stände. Ab Anfang Juni sollte man (wer Marmelade macht) zuschlagen. Danach ist die Saison schnell vorbei und auch zum Schluss Hin wird es nicht mehr billiger. Aber spanische Erdbeeren und Griechischer Spargel kostet nur ein viertel. Das Zeug ist gespritzt, mindestens 3 Tage alt. Aber wer wenig Geld hat und keinen anderen Geschmack kennt kauft diesen trotzdem.
Ein ehemaliger Schüler von uns hat eine Zusatzausbildung als Bäcker und Konditor gemacht und ganz bei uns in der Nähe eine "Tortenwerkstatt" eröffnet. Er hat heute sein Cafè geöffnet. Da werden wir mal vorbeischauen.
Heute Abend gibt es dann Heidschnuckenbraten aus der TK, gebackene Semmelknödel und Spargelsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute wird es ein Chili sin carne con arroz integral
Schwarze Bohnen garen gerade im Schnellkochtopf in der Nachwärme fertig, ich koche bei Bohnen und Kichererbsen immer gleich doppelte Mengen und friere eine Hälfte ein. Ins Chili kommt allerlei Gemüse mit hinein, gewürzt wird neben "scharf" mit Kreuzkümmel, Koriander und Kakao.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort