Gestern gab's Salat mit Schnitzel bzw. Kässpatzen in Höhenlage und vom Wirt. Heute zuhause wird's Pasta mit Soße aus Lachs mit Zitronenmelisse (schon aus dem Garten), grünen Salat dazu. Habt einen entspannten Sonntag.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Hähnchenkeulen und Pommes aus rohen Kartoffeln aus der Ninja, dazu süß-saures Sommergemüse, das ich letzten Sommer eingemacht habe. Zum Nachtisch eingeweckte Aprikosen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Gestern gegarte Rote Bete 2. Teil, heute mii Schmand, Walnüssen und viel Dill, Pellkartoffeln Rhabarberkompott und Grießpudding als Dessert sind auch noch vom WE übrig.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bärlauchcremesuppe Risotto mit 2erlei Spargel, dazu ein paar Stücke Beiried, das muss aus dem TK Rhabarberkuchen mit Pfirsichröster - der muss auch raus :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #13980Hier wird auch heute gegrillt. Wildschweinbratwurst, dazu Grillgemüse in Kräuteröl ( Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Broccoli ).
fett von mir
Hast du da eine Bezugsquelle, Sonnenwende?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #13983Bärlauchcremesuppe Risotto mit 2erlei Spargel, dazu ein paar Stücke Beiried, das muss aus dem TK Rhabarberkuchen mit Pfirsichröster - der muss auch raus :)
Bärlauch im Garten entdeckt. War letztes Jahr noch nicht. Warum immer bei mir, ich mag ihn gar nicht. In meinem letzten Garten konnte man ihn mähen, aber er war dort immerhin schon vor mir da.
Zum Pfirsich noch ne kleine Frage: Hattest du rohe Früchte eingefroren?
Hier gibt's heute Lauch-Tomaten-Risotto und Salat.
Ich würde den Bärlauch ja abnehmen ;) Ne, den Röster @ganda
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@ganda Danke, den werden Lieblingstochter und ich bestimmt haben. 😅 Da bin ich ja froh, dass das gutartig ist 😜 Ich bin zwar nicht Sonnenwende, aber schau mal bei "kaufnekuh" nach. Die bieten auch Bratwürste an, allerdings nur im Paket mit anderen Wildschweinstücken.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #13988 ... Ich bin zwar nicht Sonnenwende, aber schau mal bei "kaufnekuh" nach. Die bieten auch Bratwürste an, allerdings nur im Paket mit anderen Wildschweinstücken.
Danke, guck ich mal. Ich lebe auf dem Land, wo es alles direkt gibt, eben auch Wild(schwein) von Jägern um die Ecke, die aber auch Nachweise für Unbedenklichkeit (seit Tschernobyl) geben müssen. Außer Gewürzen und bestimmten Weinen wird deshalb nix im Internet gekauft, und ich kenne mich da nicht aus.
Zitat von ganda im Beitrag #13987PS: Ich würde ihn dir geben.^^
Zitat von ganda im Beitrag #13987 Umso schneller fertig. Danke dir.
Ja! Und erinnert ein bisschen Eis, wenn er noch halbgefroren ist.
Körnigen Frischkäse mit Schnittlauch und Radieschen, kleine Ofenkartoffeln, Leinöl und eine ganz große Schale grünen Salat
In meiner SoLaWi (solidarische Landwirtschaft) gibt es gerade sehr viel Kopfsalat, also wird es den in den nächsten Tagen regelmäßig in großen Portionen mit unterschiedlichen Dressings geben. Sonst mache ich eher gemischte Rohkostsalate.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wenn es die Zeit heute hergibt, wandeln sich die Reste der Bolognese heute in eine Lasagne. Vorher Salat. Ansonsten wie gehabt mit wahlweise Dinkelspaghetti oder Linsennudeln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.