Freitag ist bei uns meistens Fischtag. Heute soll es gegrillte Makrele geben. Dazu einen Bratkartoffelsalat mit grünen Bohnen, Rote Beete und Kirschtomaten. Ich bevorzuge die ganze Makrele glasig mit ca. 57/58 Grad Kerntemperatur. Für meine Liebste darf es ruhig 60 Grad (grade so durch) sein. Darf bei euch Fisch auch glasig sein? Durch ist er mir zu trocken.
Zum Bild sag ich mal lieber nichts. Ich weiß, dass das auf dem Teller fotografiert nie so lecker aussieht. Drum poste ich auch keine Bilder von unseren Mahlzeiten.
@Test00 Fisch darf glasig sein. Ich mag auch rohen Fisch, aber keine Makrele. Die schmeckt mir zu sehr nach Fisch!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier wird es heute Abend auch Fisch geben. Glasig gedünstet, wenn ich das Timing hinbekomme. Mit Senfsoße, Kartoffeln und grünem Salat. Dessert: Sojadrink-(Milch-)reis und rote Grütze.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute sind wir zum ersten Mal in diesem Urlaub essen gegangen. Die Restaurants in Frankreich haben sich sehr verändert. Sehr viele folgen dem Trend: Kebab, Burger, Pizza und Fritten. Aber heute in Treport, einem Fischerstädtchen sind wir fündig geworden. Da wir hier im Zentrum der Jakobsmuscheln sind gab es ein Menu St. Jacques:
Carpaccio von der Jakobsmuschel Blätterteigschnitte mit Jakobsmuscheln und Champignons gefüllt Dreierlei von der Jakobsmuschel (mit Knoblauch, Müllerin Art und kurz gebraten) mit Selleriepüree und Ratatouille und sehr viel Knoblauch Tarte Tatin und ein Kaffee dazu
Alles wunderschön angerichtet und sehr schmackhaft.
Für heute Abend haben wir uns aus der Fischhalle einen gekochten Hummer mitgebracht und werden schwelgen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Meine Bolognese-Sauce hat gerade die 3-Stunden Marke geknackt. Aber da geht noch was
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Weiterhin schönen Urlaub Hillie. Das war echt ein kulinarisch hervorragenden Tag/Abend. Wir begnügen uns heute mit einer Bowl, die wir in Lunchboxen auf einen Ausflug mitnehmen. Die Bowl enthält neben Kichererbsen, Snacktomaten, Salatgurke, weißem Balsamico, Olivenöl, Gewürzen noch feingehackte Petersilienstiele und Fetawürfel.
OldShatterhand: Gefällt mir das du die Bolo solange köcheln tust. Die war sicher oberlecker.
Auch von mir die allerbesten Wünsche liebe Pelzpfote zur Seidenhochzeit und vielen weiteren Jubiläen. Noch 48 Jahre dann hast du uns eingeholt. Meine Liebste mag Seide. Seide gehört zu den edelsten Stoffen. Stark und widerstandskräftig. Wie eben auch eine Ehe.
Danke für die Glückwünsche. Grad lese ich, dass Seidenhochzeit der 4. Hochzeitstag ist. 😳 Bei uns ist es aber der 51. 🍀 Und das ist laut google die Weidenhochzeit. 😇
Nochmal Glückwunsch. Die Weide ist sehr biegsam. Diesen Hochzeitstag hatten wir letztes Jahr. Nun steht die Topas-Hochzeit an. Werde meine Liebste mit einem solchen Edelstein überraschen.