Zitat von Marieken im Beitrag #13907@Mingararin : bin jetzt schon ein zweites Mal über deinen Balkonsalat gestolpert. Was ist das für einer um diese Jahreszeit? Gekauft oder gesät?
Und: ich nehme von allem etwas, außer Baguette .
Ich hab es vor paar Wochen nicht mehr ausgehalten und schon 10 Salatpflanzerl gekauft für meinen Balkon. Trotz Sch.wetters ist er in der relativ geschützten Lage schon essreif Hatte aber auch einen "Deckel" über dem "Beet". Bei den Gurken konnte mich mich gsd. noch beherrschen, die brauchen richtig warm. Is nich'
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Kabeljaufilet mit einer Kartoffel-Brösel-Kruste (hatte hier noch eine gekochte Kartoffel und ein altbackenes Brötchen rumliegen), dazu Reis mit Paprika und TK-Erbsen
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke @Mingararin 😃. Ich hab gesät. Ins Frühbeet Pflück- und Forellensalat und den Asiasalat ins offene. Wenn der im Frühbeet nicht langsam mal will, dann kaufe ich auch Jungpflanzen auf dem Markt, so 😁. Der Asia ist schon gut dabei, genauso wie die Radieschen. Gurke und Co wachsen gerade im Haus.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke, Jo Hillie, Werde nur ab und an über die Stränge schlagen. Süßigkeiten lasse ich weiterhin weg (außer selbst gebackener Kuchen).
Werde nun die Spargel/Erdbeer/frisches Gemüse/frische Kräuterzeit voll ausnutzen.
Heute gibt es Rückwärts gegarte Rumpsteaks mit selbstgemachter grüner Spargelbutter (grüner Spargel, Schnittlauch usw.) Dazu mache ich Spargelpommes mit dem dünnsten Spargel den es am Stand gibt (Bleistiftspargel).
Fischfilet in der Pfanne gebraten. (Welches entscheide ich nachher am Fischstand vom Markt). Spargelhumus (grüne Spargelstangen, Kichererbsen, Koriander usw.) Die Spitzen vom grünen Spargel brate ich in Butter/Olivenöl-Mix dazu.