Den ersten grünen Spargel aus Italien (konnte auf dem Markt nicht widerstehen), kleine Kartöffelchen aus dem Ofen, Soße vom Spargel und viel Feldsalat.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Bei mir gibts heute KartoffelZucchiniauflauf. Hab grad gesehen, dass die Zucchinis so langsam mal verarbeitet werden müssen. Die Kartoffeln sind vom Supermarkt und schmecken nicht besonders gut, irgendwie wässrig. Im Auflauf merke ich das nicht so, sie sind schon als Pellkartoffeln gekocht und haben im Auflauf noch ihre Daseinsberechtigung.
Ich finde es im Moment auch mühsam, gute Kartoffeln zu bekommen. Neulich hatte ich "Regina" aus Frankreich, die gingen, aber der 2,5 kg Beutel ist mir eigentlich zu viel.
Frühstück lasse ich heute ausfallen. Wahrscheinlich gibt Mittags es nur eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein strammer Max. Kuchen haben wir noch vom Geburtstag mitbekommen. Habe noch keinen Appetit. Muss mich erst mal bewegen. Gestern den ganzen Tag gesessen und gegessen. Das Essen in dem rustikalen Gasthof war ganz in Ordnung trotz Fertigsaucen beim Salat, Paprikaschnitzel, Jägerschnitzel. Ich hatte Hackbraten mit Zwiebeln und Pommes. Die Portionen waren viel zu groß. Die Schnitzel passten kaum auf den Teller. Für die riesigen Portionen ist dieser Gasthof bekannt. Ich finde solche Monsterportionen nicht mehr zeitgemäß. Wie seht ihr das ?
Zitat von Test00 im Beitrag #13365 Die Schnitzel passten kaum auf den Teller. Für die riesigen Portionen ist dieser Gasthof bekannt. Ich finde solche Monsterportionen nicht mehr zeitgemäß. Wie seht ihr das ?
Solche Gasthöfe meide ich, vor allem auch, da ich fast kein Schweinefleisch esse.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Test00 im Beitrag #13365Frühstück lasse ich heute ausfallen. Wahrscheinlich gibt Mittags es nur eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein strammer Max. Kuchen haben wir noch vom Geburtstag mitbekommen. Habe noch keinen Appetit. Muss mich erst mal bewegen. Gestern den ganzen Tag gesessen und gegessen. Das Essen in dem rustikalen Gasthof war ganz in Ordnung trotz Fertigsaucen beim Salat, Paprikaschnitzel, Jägerschnitzel. Ich hatte Hackbraten mit Zwiebeln und Pommes. Die Portionen waren viel zu groß. Die Schnitzel passten kaum auf den Teller. Für die riesigen Portionen ist dieser Gasthof bekannt. Ich finde solche Monsterportionen nicht mehr zeitgemäß. Wie seht ihr das ?
Bis jetzt hatte ich nur: Ein halbes Brötchen mit Hackepeter, im Schnelldurchgang bei einem Bäcker rausgeholt. Muss heute 5 Bälle gleichzeitig in der Luft halten...ächz. Nachher hole ich mir noch etwas leckeres. Da wird dann spontan entschieden.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.