Würzige Tomatensuppe (geschälte Dosentomaten) mit weißen Bohnen, Möhrchen, Lauchzwiebeln, Knobi und Gewürz-Mix. Als Topping gebratene Chorizo. Dazu ne Scheibe feines Roggenbrot (eigene Herstellung). Zum Käffchen Heute Nachmittag backe ich beschwipste Kokosschnecken Die sind sehr lecker, aber nix für Kinder.
Möhren-Zwiebel-Topf mit Schweinekamm, dazu Salzkartoffeln.
Das Fleisch wird klein gewürfelt angebraten und mit ein ganz klein wenig Brühe vorgegart. Die Möhren kommen dann in großen Stücken dazu, die Zwiebeln je nach Größe ganz oder halbiert, das Gemüse wird auch etwas angebraten (die Brühe vom Fleisch ist inzwischen verkocht). Dann noch etwas Brühe/Wasser aufgießen und im Ofen fertig garen, so dass die Möhren noch gut Biss haben und die Zwiebeln gerade so gar sind. Zum Schluss wird mit etwas Mahlbutter gebunden und viel Petersilie drübergestreut.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute ist das essen schnell fertig. Es gibt ein Curry mit Glasnudeln/Udonnudeln, Paprika, Möhren usw. Soll ziemlich würzig werden. Wir essen gerne verschärft, aber man sollte noch die einzelnen Produkte raus schmecken.
Garnelen, Paradeiser & Zucchini in einer zitronigen Sahnesauce, dazu Nudeln Reste von der Rindsuppe sind auch noch da.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Unser Essen gestern war sehr lecker und das Lokal wird zu unserem Stammlokal werden. Ich hatte Zanderfilet mit Bärlauchsoße, Reis und Salat vom Buffet, Herr H. einen hervorragenden Zwiebelrostbraten mit Pommes und vielen Röstzwiebeln. Vorab hatten wir eine kleine Portion gebackene Champignons mit Remouladensoße (schön leicht).
Heute wird wieder selbst gekocht: Mairübchen mit Kalbsleber.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Grenadiermarsch Salatherzen, Chicorée und roten Rüben mit Joghurtdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bin ein Allesesser. Ich finde es ist alles krass lecker was ihr zubereitet. Es gibt nix was ich nicht aufessen würde. Morgen ist hier Markt. Damit Platz für neues frisches ist, gibt es Heute einen Reste-Auflauf von Gemüse, Kartoffeln und Zwiebeln. Dazu Spiegeleier nach meinem Spiegelei-Grundrezept.
Penne mit selbst gemachter Tomatensauce. Aus frischen Tomaten, was anderes habe ich gerade nicht im Haus. Gekochten Schinken habe ich auch noch, den gibt es gewürfelt dazu/darüber. Und einen Cesar´s Salad. Yummie.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ist einfach liebe Hillie, bekommst du Hin. Eine beschichtete Pfanne leicht mit Butter einpinseln. Die Eier in die kalte Pfanne hauen. Dann den Herd auf mittlere Temperatur einschalten. Die Eier werden nun gleichmäßig heiß und nichts brennt an. Das Problem das unten das Eiweiß dunkel wird und der Dotter noch roh ist fällt weg. Würzen und fertig. Habe ich mal in einem Kochkurs gelernt. Der Kursleiter hatte das vom Johann Lafer übernommen.