Als ich unser für heute Abend geplantes Essen auftaute, entpuppte es sich als undefinierbare Gemüsesuppe, auf die wir überhaupt keine Lust hatten, also sind wir essen gegangen, und zwar zu einem neuen Inder. Es gab als Vorspeise vegetarische Samosa und Paneer Pakorra. Anschließend Lamm in Spinat-Mandelsoße und Entenbrust in Marsalasoße, dazu herrlichen indischen Reis. Nach dem Espresso gab es Mangosaft aufs Haus und beim Rausgehen bedienten wir uns noch an der indischen Gewürzmischung.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute bleibt die Küche kalt. Die Liebste hat Peggy eingeholt und wird ebenfalls 69. Wir gehen mit einem Teil der Familie und Freunden in ein Frühstückslokal zum brunchen. Die heute nicht können, sind am Samstag zum Essen bei unserem Lieblingsitaliener eingeladen. Wir feiern also 2 mal. Die Liebste hatte keine Lust zu Hause zu feiern. Reicht schon das einige Nachbarn kurz vorbeischauen zu gratulieren und ein Käffchen trinken. Das ist hier so üblich.
Danke, liebe Pelzpfote, dass du Ganda vor einer schlaflosen Nacht bewahrt hast. Wir gehen heute in ein bewährtes Lokal zum Essen. für mich wahrscheinlich Fisch. Herzlichen Glückwunsch an Frau Test und fröhliches Brunchen und Kaffeetrinken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Weiß noch nicht. Wahrscheinlich Nudeln mit Gemüse. Wir waren gestern zum ersten mal in dem Frühstückslokal. Der Brunch gestern war krass. Das Frühstückslokal knall voll. Gehen echt viele Rentner anscheinend oft Brunchen. Da man alles von vollbeladenen Tischen sich selbst holen muss, gab es zeitweise ein richtiges Gedränge. Um knusprigen Bacon und Spiegeleier zu bekommen musste man sich in einer Schlange anstellen. Alles was Aus war wurde schnell aufgefüllt. Das tun wir uns nicht mehr an. Zu Hause frühstücken ist sehr viel angenehmer. Es waren mir echt zu viele Menschen und zu Laut. Mir kam vor alles wären viele schwerhörig, weil sich so Laut unterhalten wurde.
Heute wird es eine mit wenig Aufwand zu kochende Kartoffel-Lauchsuppe mit Rotbarschfilet als Einlage geben.
Mein Finger ist leider immer noch nicht in Ordnung. Da ich aber heute arztfrei habe und wir das warme, frühlingshafte Wetter ausnutzen wollten, haben wir einen dreistündigen Spaziergang/kleimne Wanderung gemacht. Die Beine funktionieren ja zum Glück einwandfrei. Mittags sind wir dann erstmal in einem Café eingekehrt und haben uns eine Waffel mit Kirschen und Schlagsahne gegönnt.
Ich mag Frühstücks-/Brunchbuffets oder überhaupt Essen vom Buffet überhaupt nicht. Wenn ich Essen gehe, soll es um mich herum ruhig sein und ich möchte bedient werden. Ich gehe selten frühstücken, weil ich da auch eher bescheiden esse. Aber wenn, dann dorthin, wo es man das gewünschte Frühstück plus eventuelle Extras à la carte auswählen kann.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Melanzani gefüllt mit Faschiertem, Antipasti-Tomaten und roten Linsen, mit Käse überbacken. Dazu einen Mix aus Salatherzen, Chicorée und Paradeiser mit Joghurtdressing.
Eine Rindsuppe koch ich auch und eigentlich möchte ich auch einen Kuchen backen, da bin ich noch unschlüssig.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bin am Brot backen: Feines Roggenbrot (Sauerteig, frische Hefe) Knusprige Kruste, feinporige leckere Krume. Wenn es ausgekühlt ist gibt es heute Mittag geröstetes Knobi-Brot mit einem Pesto-Spiegelei-Belag. Unter den Belag kommt noch Avocado-Püree und dünne Tomatenscheiben. Alles zusammen wird mit Pfeffer und Salz aus der Mühle gewürzt.
Und das vorm Frühstück, Test. Jetzt habe ich Gelüste, aber keine Avocados. Dann muss eben der Frischkäse herhalten 🙃. Soweit war ich schon, auch mit dem Gemüse. Ich ergänze um Spiegeleier und bastel mein geplantes Brot irgendwie um.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.