'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Japanisches Gemüsecurry mit Muskatkürbis Hierfür wurde vorab eine Zwiebel-Curry-Gewürzmischung zubereitet, die erst ganz zum Schluss zum Gemüse kam. Die Currynote war damit etwas zurückhaltender als bei Gerichten nach indischer Art.
Aus der Kiste mit gerettetem Gemüse waren darin: Muskatkürbis, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln. (Die Kartoffeln haben sich beim Schälen als eine tiefrote Sorte herausgestellt, damit wurde das ganze Essen dann noch farbenfroher.) Dazu kamen noch TK-Erbsen, Apfel und eben Gewürze aus dem Bestand. Als Beilage habe ich gänzlich unjapanisch Koriander-Reis mit roten Linsen zubereitet.
Jetzt habe ich aus der Lieferung nur noch rote Bete übrig, dann ist alles verwertet. Zwei Zucchini aus der Retter-Kiste habe ich allerdings nicht schnell genug verarbeiten können, die sind letztlich doch im Abfall gelandet.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Erbsensuppe, deftige Hausmannskost, selbstgebackenes Brötchen dazu. Zum Käffchen am Nachmittag gibt es ein/zwei Stück Kirschtorte. Die geht gleich in den Ofen.