Brokkoli mit Feta, Bohnen und Paranüssen aus dem Ofen Rucolasalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei uns gibt es Heute Reste vom gefülltem Hackbraten. Auch Pilzsauce ist noch übrig. Dazu Brot.
Zum Käffchen backe ich einen Heidelbeer-Quark-Streuselkuchen. Diesen fruchtigen Blechkuchen mit dicken Streuseln essen wir sehr gerne. Ist auch mit anderen Früchten lecker.
Zitat von Lea58 im Beitrag #13174Nachdem ich heute leider wieder etliche Stunden in der Notaufnahme zubringen musste,
was auch immer der Grund dafür war, alles Gute!
Zitat von vultura im Beitrag #13166Falls hier eine Frau Peggy auftauchen sollte: schöne Grüße, ich back ihr grad einen Geburtstagskuchen. Lasst sie ordentlich hochleben!
das wüsste ich aber, die Donauwelle und den Schokonusskuchen mit Schokoladenglasur habe ich selbst gebacken, den Eierlikörkuchen meine Tochter. Aber lieb von dir wenigstens im Geiste für mich gebacken zu haben ich muss heute nicht kochen, höchstens warmmachen. Wir haben von gestern noch genug Reste.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich konnte gestern nicht widerstehen . . nachher gibt es Spargel mit Pellkartoffeln, rohem Schinken und zerlassener Butter. Endlich geht die Spargelsaison wieder los!
@Lea58 schnelle Besserung ins "Lazarett"! Du scheinst ja Fortschritte zu machen. Der Impfgeschädigte auch?
Zitat von Test00 im Beitrag #13168Ganda: Leiermann wird bei uns in Mittelhessen der Zuckerrübensirup genannt. Scheppkliess sind Mehlklöße die ich nach einem Rezept von der hessischen Oma zubereite. Schmecken gekocht mit Sauce gut. Knusprig gebraten noch besser.
Dankeschön, Test00! Wenn's kein Hausgeheimnis ist, könnte ich dann das Rezept zu den Mehlklößen haben. Sowas machte meine Oma auch, mochte ich sehr, weiß aber nicht mehr genau, wie sie das so gut hinbekommen hat.
ZitatHeute gibt es einen gefüllten Hackbraten (mit Sauerkraut, Paprika und Zwiebel gefüllt). Welche Sauce und Beilage ist noch nicht entschieden.
Superlecker, gerade die Kombi Kraut und Paprika. Muss ich auch mal probieren.
Zitat von spreefee im Beitrag #13183Nudeln mit der restlichen Lasagne-Sauce
Lasagne ist so ein dankbares Essen. Meistens bleibt was übrig und schmeckt aufgewärmt im Ofen nochmal so gut. Blöd, dass man nicht von vornherein aufwärmen kann.
Ich konnte gestern nicht widerstehen . . nachher gibt es Spargel mit Pellkartoffeln, rohem Schinken und zerlassener Butter. Endlich geht die Spargelsaison wieder los!
Luci
Yeah! Ich warte zwar noch auf einheimischen, freu mich aber auch schon riesig.
Heute gab's Hühnchen mit eingebautem Gemüse, one pot = one Bräter. Simpel und gnadenlos gut.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von vultura im Beitrag #13166Falls hier eine Frau Peggy auftauchen sollte: schöne Grüße, ich back ihr grad einen Geburtstagskuchen. Lasst sie ordentlich hochleben!
das wüsste ich aber,
Nix woisch! Ich kann backen, aber essen kann man das nicht. Den meisten Teig hab ich auch roh gegessen, da schmeckt er sowieso am besten und nix kann schiefgehn
Ist kein Geheimnis. Rezept kannst du haben liebe Ganda.
Ich mache Heute ne Kartoffelpizza. Ist schön knusprig. Wird belegt mit Tomatensauce, Kirschtomaten, Mozzarella und knusprig gebratenem Speck. Natürlich dürfen auch Knobi und Würze nicht fehlen. Wer keinen Speck mag nimmt Oliven oder Peperoni.
Lecker Kartoffelpizza, das muss ich aber auch mal testen. Ich hatte gestern ich eine Wrap-Pizza mir t allem Pipapo aber halt auf einem Wrap statt auf Hefeteig.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer lieben Userin von den Be Friends zum Kaffeeplausch. Wenn euch also die Ohren klingeln, dann wisst ihr schon warum. Abends gehen wir dann zum Griechen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@Test00, super, danke nochmal, liegt schon in der Küche.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #13189Ganda, "one Bräter" gefällt mir 😊
Danke, Lizzie. Bist du jetzt eigentlich wieder ganz gesund?
Zitat von vultura im Beitrag #13166 Nix woisch! Ich kann backen, aber essen kann man das nicht. Den meisten Teig hab ich auch roh gegessen, da schmeckt er sowieso am besten und nix kann schiefgehn
Glaub ich dir nur halb, höchstens, so von Back-Lusche zu Back-Lusche. Irgendwas kann sogar ich, und es ist auch essbar. @PeggySue, Glückwünsche zum Geburtstag!
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #13199 @PeggySue, Glückwünsche zum Geburtstag!
Dankeschön!
So langsam haben wir alle Reste von der Feier vernichtet, die letzten Brötchen wurden heute morgen zum Frühstück in dünne Scheiben geschnitten. Das letzte Stück Donauwelle musste gestern dran glauben.
Was es heute zum verspäteten Mittagessen geben wird muss noch ausdiskutiert werden.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)