Heute gab es, nach meinem derzeit täglichen Arztbesuch, Essen beim koreanischen Mittagstisch: Brokkolisuppe, Reis-Gemüse-Seitan-Bowl, Kimchi, als Dessert einen Viertel Apfel, dazu ein großes Glas Tee Hat mir alles sehr gut geschmeckt.
Es gibt dort nur das feste Tagesmenu, die Bestellung beschränkt sich auf Ansage oder Anzeigen per Finger der Personenzahl. Für mich, die nahezu alles isst, prima. Für Menschen mit Abneigungen oder Einschränkungen schwieriger, daher habe ich ein zweites Schälchen Kimchi, ein Glas Tee und ein weiteres Apfelviertel von meiner Begleitung abgestaubt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Dank sei den Märzkaltheiligen, jetzt muss nicht das Mammut die Kürbissuppe essen. Danach gibt auch noch irgendwas. heute koch ich nicht. morgen brat ich nicht, aber ich werde Apfelstrudel machen. Das kann ich! Neben der Kürbisenen liegt noch eine Rolle Filoteig von der Fannytant und die Äpfel, die ich neulich im Naturkostladen mitgenommen hab, sind mir zum so Essen zu sauer, aber für Strudel sind sie grad richtig. Und übermorgen darf die Königin ihrm Kind machen, was was sie will
Ach wie, dass niemand weiß, dass ich eigentlich Geierchen heiß. Ja, der Kaffeeratsch war sehr erhebend, interessant und sehr abwechslungsreich.
Das Essen beim Griechen war wie immer lecker: Calamaris, einmal gebacken, einmal vom Grill mit Knoblauchkartoffeln und Tzaziki. Dazu Salat und ein Ouzs vorweg. Weißbier und gespritzten Apfelmost, sowie zwei Espresso rundeten das Essen ab.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ach liebe Hillie, ihr seid echte Feinschmecker. Wir stehen zur Zeit auf Backofengerichte. Heute gibt es einen Nudel-Blumenkohl-Auflauf. Die Blumenkohlröschen sind leicht vorgegart. Die Nudeln al dente. Als Käse zum überbacken nehme ich 3 verschiedene. Ordentlich Würze (Chili, Knobi, Kräuter usw) darf nicht fehlen. Ihr Alle, mögt ihr lieber Backofengerichte die Fleisch oder Fisch-lastig sind, oder Veggi/Vegan?
Gab es keinen Kuchen zum Kaffee?! Das essen beim Griechen klingt herrlich Hillie!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Hillie im Beitrag #13206 Das Essen beim Griechen war wie immer lecker: Calamaris, einmal gebacken, einmal vom Grill mit Knoblauchkartoffeln und Tzaziki. Dazu Salat und ein Ouzs vorweg. Weißbier und gespritzten Apfelmost, sowie zwei Espresso rundeten das Essen ab.
Immer wenn ich Dein griechisches Essen lese, bekomme ich unbändigen Appetit darauf. Wir haben nur leider keinen so guten Griechen vor Ort. Vor allem liebe ich eine gut gemischte Vorspeisenplatte, die hier gar keiner anbietet.
Hier gibt es heute Reste. Ich hatte noch eine Paprika-Tomatensauce übrig, die ich mit Spaghetti aufwärme und mit Scampi pimpe. Der Mann hatte sich gestern schon Nudeln gekocht, Paniermehl hergestellt (kommt sich jetzt vor wie der Paniermehlpapst persönlich) und ein vermeintlich hart gekochtes Ei wird in die Pfanne gekloppt. Mein Mann, der Feinschmecker.
Zitat von Test00 im Beitrag #13207 Ihr Alle, mögt ihr lieber Backofengerichte die Fleisch oder Fisch-lastig sind, oder Veggi/Vegan?
Fleisch oder vegetarisch/vegan ist beides gern gesehen. Bei Fisch ist es schwierig. Ich mag den nicht so gern totgegart. Ich mach öfter mal Lachs aus dem Airfryer, da steh ich aber praktisch daneben, damit er innen noch nicht durchgegart ist. Es gibt zwei Gerichte, die ich mag: eins mit Dosenthunfisch, das andere ist die Tarte mit Spinat und Lachs.
Zitat von Test00 im Beitrag #13207Ach liebe Hillie, ihr seid echte Feinschmecker. Danke! Ihr Alle, mögt ihr lieber Backofengerichte die Fleisch oder Fisch-lastig sind, oder Veggi/Vegan?
Sowohl als auch, wobei Veggie überwiegt.
Heute gibt es Heidschnuckengulasch (von zu Hause mitgebracht), Kartoffelklöße unf Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Test00 im Beitrag #13207 ... Ihr Alle, mögt ihr lieber Backofengerichte die Fleisch oder Fisch-lastig sind, oder Veggi/Vegan?
Gerne veggie, Gemüse-Lasagne oder -Aufläufe z.b., aber auch Hähnchen mit Gemüse, Sheperd's Pie oder Fisch als Beilage, am Ende noch separat gegart, wenn der Ofen schon ausgeschaltet ist.
Zitat von Hillie im Beitrag #13214 ... Für mich gab es keinen Kuchen!
Genauso kennen wir Pelzpfote ...
Vergessen: Heute gab es Lachs mit Kapü und ganz frischem Kohlrabi mit Lauch.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Heute wird es schlichte Nudeln mit Steinpilzsauce geben und aus der heute eingtroffenen ersten Gemüsekiste knackig frischen Portulak als Salat angemacht.
Im Backofen mache ich zumeist Aufläufe oder Gratins. Überwiegend sind die vegetarisch, aber nicht vegan, da eigentlich immer entweder Käse und/oder Sahne, Milch, eventuell Ei mit im Spiel ist. Hin und wieder kommt auch gekochter Schinken mit ins Spiel oder Bacon als Abdeckung, allerdings immer seltener.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #13217@ganda Falsch gedacht, ich hatte eine Quarktasche. 😁
1, in Buchstaben EINE?
Und du hattest nix gebacken, auch keine Reinzelten, NIX? Du zertrümmerst ein Weltbild - nachdem ich jahrelang deine Backkünste bewundert habe. *fassungslosab*
Herr H. saß später am Nebentisch, hat ein Wasser getrunken und gelesen. Wo Herr P. war und was er gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Meinst du, es hätte sie interessiert, was wir über auch gelästert haben? Übrigens, du bewegst dich bei deinen Überlegungen in Richtung "kalt".
Das muss ich erstmal verdauen, wir sind ja im Kochstrang.
Aber wenn's ein Rätsel ist, bin ich dabei. Lösungen - Es war gar nicht nachmittags. - Da es um Hillies geht: Ihr habt auf der Durchreise nur kurz vorbeigeschaut. - Ihr fastet gerade. - Du und Herr H seid keine "Süßen".
Reicht, jetzt mach was draus oder her mit der Auflösung.
@ganda Ich erlöse dich: Wir haben uns im Café getroffen. Hillies sind doch gerade zur Kur in meiner Nähe. Herr P. war daheim und hat es sich gemütlich gemacht. 😉