Suppe mit Wurzelgemüse/Gemüse/Tomaten usw. und gerösteten Kichererbsen. Die Suppe richte ich dann an mit den Kichererbsen und gebratenem Lauch. Kleingezupfter Dill kommt auch noch drüber.
Mein Mittagessen kam nicht bei allen gleichermaßen gut an. Tochter 1 hatte sich gefreut, dass ich auch für sie Semmelknödel gemacht habe nachdem ich die jüngere Schwester und vor allem deren Mann damit sehr glücklich gemacht hatte. Schwiegersohn 2 hat es zwar geschmeckt aber er mag lieber Kartoffelknödel, damit kann man mich jagen. Enkelkind 1 das kürzlich meinte "Oma, ich mag jetzt auch Semmelknödel" stellte fest, dass selbstgemachte anders schmecken als die im Kochbeutel wie in der Schulküche und Enkelkind 2 erwischte ein Stück Schweinebäckchen mit einem Fitzelchen Glibber und aus war's. also wurden für die Kinder schnell Restspätzle erwärmt die Enkel 1 zusammen mit Fleisch und Soße aß und Enkel 2 begnügte sich mit Spätzle und Soße. Der schwäbische Bruddler und ich freuen sich weil es für heute noch ausreichend Knödel und Soße hat und beim restlichen Fleisch werden wir uns einigen, den Rest Brokkoli macht er mir nicht streitig
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ja, für Kinder und Erwachsene zu kochen, kann eine echte Herausforderung sein.
Für mich heute als Feierabend-Essen: Linsennudeln mit Spitzkohl-Möhren-Grünkohl-Gemüse und einem Schlag körnigem Frischkäse oben drauf als Eiweißquelle und die allerallerletzte Portion vom Wochenend-Schokoladenpudding hinterher
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Glasnudeln mit Erdnüssen, Zuckerschoten, Karotten, Mandel-Nuss-Tofu, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Sojabohnen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Mittag wird es ausnahmsweise süß: Pierogi mit Quarkfüllung und Heidelbeeren Irrtum bei den Pierogi, ich wollte eigentlich welche mit Kraut und Pilzen, habe aber offensichtlich daneben gegriffen. Nun, für heute passt es, weil am Abend noch libanesisch essen gegangen wird.
Für morgen bereite ich einen Resteauflauf aus Semmelknödeln und der gestern in größerer Menge zubereiteten Spitzkohl-Möhren-Grünkohl-Pfanne vor.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@PeggySue Stell doch am besten in Zukunft zwei Schüsseln hin: Eine mit Knödeln und eine mit Spätzle, am Rest können sie ja immer noch rumnörgeln. Und was sollte Kind sonst essen bzw. womit wird der Schwabe groß?^^
Hier und heute: Frische Hühnersuppe mit div. Einlagen, die immer noch nicht feststehen.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #13093Stell doch am besten in Zukunft zwei Schüsseln hin: Eine mit Knödeln und eine mit Spätzle, am Rest können sie ja immer noch rumnörgeln. Und was sollte Kind sonst essen bzw. womit wird der Schwabe groß?^^
mit Spätzle und Soß'
ich weiß ja wer was mag, Mann und Tochter lieben Semmelknödel, geschmeckt hat es dem Schwiegersohn auch nur war er nicht so glücklich wie mein anderer Schwiegersohn weil ihm Kartoffelknödel noch lieber sind. Meine leckeren Knödel bei denen man die Petersilie noch erkennen kann "Oma, was ist das grüne?" und die feinen mageren Speckwürfelchen auch noch sichtbar sind sehen einfach gefährlicher aus als Fertigknödel aus dem Beutel. aber die Schweinebäckchen mundeten Enkelin 1 vorzüglich nur Enkelin 2 war von dem winzigen Fitzelchen Glibber so angeekelt dass sie kein Fleisch mehr wollte. dafür isst sie sonst so manches was andere Kinder nicht mögen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich das bei Kindern immer wieder ändert. Meine Tochter aß eine Zeit lang keine Spätzle, wollte nur Nudeln, Spaghetti aß sie eine Weile nur mit geriebenem Käse ohne Tomatensoße usw. Mir ist das soooo egal Nächsten Sonntag gibt's wieder etwas von dem ich sicher bin dass es alle mögen, davon gibt es zum Glück einiges.
Heute gibt es übrigens gebratene Rinderleber mit ganz viel Röstzwiebeln und Kartoffelpü.
Weil Corona uns Weihnachten und Silvester durcheinander brachte hatten wir noch Rinderfiletgeschnetzeltes eingefroren. Das gab es heute zusammen mit Bratkartoffeln. Lecker!