Wir sind heute beim Sohn zum Essen eingeladen. Er hat nicht verraten was es gibt. Danach schauen wir uns Gemeinsam den Faschingsumzug an. Für das spätere Käffchen backe ich gerade leckere Schmalzküchlein als Mitbringsel.
Gerade habe ich die Birnen-Schokotorte für den Geburtstag zusammengebastelt. Sieht home made aus, aber das macht nichts. Die Sahne war etwas knapp und reichte nicht mehr so richtig für den Rand, obwohl ich dachte, ich hätte viel zu viel Schokoladensahne.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Rinderrouladen (gestern auf Vorrat zubereitet) und Servietten-Semmelknödel (TK-Fund, fertig gewickelt, Überbleibsel von Weihnachten), Salat. Nachmittags mit den Lieblingsnachbarn Apfelballen, die ich grade gebacken habe.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute gab es die übrigen Semmelknödel in Würfel geschnitten zusammen mit Zwiebeln und Bacon angebraten, Ei darüber und einen Salat aus Chicoree und Ackersalat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nudeln mit Birnenspalten, gebratenen Radicchio-Streifen und würzigem Bergkäse. Ist ein von mir verändertes Rezept aus der Rentnerbravo.
Die Einladung gestern vom Sohn zum Essen war ein Reinfall. Er hat es sich einfach gemacht und Burger liefern lassen. Aber die waren nicht wie gewünscht Medium, sondern sehr trocken. Auch die Brötchen waren nix. Ich werde ihm mal zeigen wie das besser geht und Pattys und Buns selbst machen.
Genau Test, zeig ihm mal, wie Papa das macht. Auf die Einladung hättest ja wohl verzichten können. Dass sich Söhnchen traut das als Einladung zu bezeichnen!!!!
Bei uns gibt es, aber erst heute Abend: kleine Tintenfische (Chiperones) in einer Artischockenherzen-Safran-Soße und Nudeln dazu. So allmählich müssen unsere Vorräte aufgebraucht werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Reste von den gestrigen Nudeln werden aufgepeppt mit Spiegeleiern und Bacon. Zum Käffchen am Nachmittag backe ich Kräppeln. Die Füllung wird heute sein Eierlikör und Beerengelee.
2. Hälfte vom Rindergulasch gestern, Reis dazu und grünen Salat mit Gurken.
Schönen Fasnachtsdienstag. Ich bekomme ihn hautnah mit, weil wir die Straße zur Aufstellung des Zugs sind. Neben meinem Arbeitszimmer steht der höchste, noch höher als mein Fenster. Die Leute stehen ganz oben und gucken praktisch auf mich runter. Musik bollert jetzt bis 14 Uhr, wenn sie losfahren.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von katze im Beitrag #12965Gerstenkörner mit Gemüse und Kokosmilch. Dazu Gurkensalat.
Ich musste sofort an eine Augenlidentzündung denken.
Bei mir gab es Blattspinat mit Erdäpfelstampf.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern haben wir endlich Escaldon gegessen, die typische Speise mit Gofio. Es gibt unterschiedliche Zubereitungsarten, so wurde sie uns serviert: Es gab in einem Suppenteller eine klare Suppe mit Gemüse und Hühnerfleisch. Dazu standen auf dem Tisch: ein Teller mit Gofio, je ein Schüsselchen mit fein gehackten Zwiebelchen, gewürfeltem Käse und Korianderpesto. Zuerst kommt das Mehl in die Suppe (so viel man eben will; wir haben 3 Esslöffel genommen) und dann die anderen Zutaten. Gut umrühren, damit sich das Mehl mit der Brühe verbindet und fertig. Es hat sehr gut geschmeckt. Zum Glück haben wir nur eine halbe Portion bestellt. Für heute Abend werden wir später einkaufen gehen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."