Hokkaidokürbis- und Erdäpfelscheiben aus dem Ofen, dazu weiße Bohnen Hummus
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gemüsesuppe mit Peterwurzn, Sellerie und Karotte Ofen Pak-Choi mit Tofu, dazu weiße Bohnen-Hummus Vogerlsalat mit Karotten und Paradeiser
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zurückgeblättert und kurzes Fazit: mein Projekt "die nächsten Wochen essen wir den TK leer" kommt nicht so richtig ans Laufen. Vor 10 Tagen gab es die Rouladen, ein Paket Tempuragarnelen wurde versnackt, ein Brotvorrat entnommen, ein Stück Kasseler verbraten.
Dann sind aber 8 Päckchen neu eingewandert (es gab mal Pollo Fino im Rewe!), der Rest Rotkohl von den Rouladen und das Restestück Kasseler wanderte ins TK. Dann gab es Granatapfelkerne im Angebot, von denen sind auch 3 Pack ins Eis gekommen. Grmpf, so wird das nix.
Und wenn ich vorher noch gestrunzt habe "ich koche nur noch kleine Portionen für 2 Leute", so ist das auch glatt gelogen. Von einfrierwürdigem Essen koche ich immer mehr, eben weil.... So vom Kartoffelpüree und Sauerkraut. Das habe ich allerdings tatsächlich nicht eingefroren, sondern wir haben dreimal davon gegessen (Kassler mit Sauerkraut, Sauerkrautsuppe und einmal gab es Kalbsleber dazu). Damit wird der TK dann auch nicht weniger. Jetzt mach ich mir nen Wochenplan. Herrschaftszeiten.
Bei uns ist das TK leer essen in vollem Gange. Unser Sohn hat sich einiges geholt. Unter anderem den letzten Spargel der vorherigen Saison. Ich mache Morgen aus verschiedenen AbschnittenKnochen/Gräten Brühen/Fonds. Für Gemüsebrühe, Fischfond und Wildfond hat sich im TK viel angesammelt. Danach wird abgetaut.
Vorgekocht: Gemüsesuppe (ein dickes Bund Suppengrün, rote Bete, Grünkohl, Kartoffel) mit Grünkern, da kommt dann auf dem Teller jeweils ein Löffel Schmand oben drauf.
Heute ist noch offen: Mann ist hobbymäßig unterwegs, Zeit der Rückkehr ist ungewiss. Entweder gehen wir zu unserem Lieblings-Vietnamesen. Falls mein Hunger vorher zu groß wird, koche ich für mich ein paar (Hülsenfrucht-)Nudeln und schmeiße mir dazu Chinakohl, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und noch ein oder zwei andere Gemüse und allerlei Gewürze in die Pfanne. Mann muss sich dann selbst versorgen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Nachmittag habe ich zu tun. Bin am Herstellen von verschiedenen Brühen/Fonds. Da die TK leer war und abgetaut wurde, habe ich nun Platz für die in Portionsgrößen eingeteilten Brühen/Fonds für den Vorrat.
Gemüsesuppe mit Peterwurzn, Sellerie und Karotte Kohlrouladen gefüllt mit roten Linsen mit weiße Bohnen Hummus Vogerlsalat/grüner mit Karotten & Paradeiser