Heute Abend gibt es ein Risotto mit Tintenfisch (frisch von der Fischtheke, schon ausgenommen), Erbsen und Safran. Es wurden anstelle der Erbsen ein Rest Bohnen und Champignons.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Graupeneintopf mit Chili-Mettwürsten vom heimischen Metzger als Einlage. Ein Klecks Petersilien-Pesto (mit Walnusskernen, Walnussöl) rundet das Ganze ab.
Paprikaschoten gefüllt mit angebratenem Sojagranulat, Möhren, Erbsen, passierten Tomaten ... und Reis, werden dann mit Schafskäse überbacken. Heute vorbereitet, das Garen und Überbacken im Ofen und Essen folgt erst morgen.
Für heute war noch weiße Bohnen-Suppe da.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@spreefee: Diesmal ging es tatsächlich in Richtung serbische Bohnensuppe, heißt es waren auch Paprikaschoten dran und es wurde mit Tomatenmark gewürzt. Bei mir kommen die Bohnen aber auch in Suppen und Gerichte anderer Geschmacksrichtungen, z. B. Bohnensuppe mit grünen und weißen Bohnen, Minestrone, Currys und vieles andere. Die einfachen weißen Bohnen habe ja nicht viel Eigengeschmack und passen daher zu fast allem.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
PiazzaNavona: Der Graupeneintopf war oberlecker. Aber ist nix für Dich übrig geblieben. Unser Sohn hat den Rest für sich einkassiert. Für sich alleine macht er solche Gerichte nicht.
Bei uns gibt es Heute Rindergulasch in einer dunkelen Sauce (Schwarzbier, Rinderbrühe), Dazu mache ich Scheppklies und Sauerkraut.
Heute Abend gibt es die gestern entdeckten Seezungen auf einem Spaghettibett mit einer Artischockenherzen-Sahne-Soße. Die Artischockenherzen gibt es hier tiefgefroren. Und da wir eine große Kühl-Gefrierkombination in der Wohnung haben, bietet es sich an, sowas im Vorrat zu haben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Artischockenherzen-Sahne-Sauce klingt unglaublich gut! Ohne Mehraufwand habe ich leider nur Artschockenherzen aus der Dose oder dem Glas zur Verfügung und die können geschmacklich nix. Lasst es euch schmecken!
Haferflockensuppe mit Wurzelgemüse Bittersalate mit Stangensellerie, Birne, Pekannüssen und Schweinefiletscheiben, vielleicht noch mit weißen Bohnen, das weiß ich noch nicht
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |