Ist noch Rindergulasch von gestern da, dazu gibt es die übrigen Scheppklies knusprig gebraten, gebraten schmecken sie mir eh besser wie nur gekocht. Als Vorspeise gibt es einen Salat mit Kirschtomaten und Eisberg.
Das Abendessen gestern war sensationell, vor allem die Soße: ich habe sie mit Safran und Weißwein verfeinert, mit dem gleichen, den es dann zum Essen gab. Die Seezungen waren ebenfalls ein Gedicht . Heute Abend wird es Coc au vin geben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gebackene Rotkohlscheiben aus dem Ofen. Auf das Backblech lege ich noch Apfelspalten und Zwiebelringe. Die Rotkohlscheiben werden mit Käseraspel und Nüssen bestreut. Das Ganze wird mit Öl, Honig, Thymian und Rosmarin beträufelt.
Zitronenkartoffeln und Chicorée aus dem Backofen, die halbierten Chicorées kommen für die letzten 15 Minuten zu den Kartoffeln in den Backofen. Dazu in der Pfanne gebratenen Fisch(-filet), Sorte weiß ich noch nicht, der Fisch wird mir noch mitgebracht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bratkartoffeln (geplanter Rest) mit Rest vom Grünzeugteller und Rest Raclettekäse, dazu versehentlich gekauften TK Rahmspinat, der mal weg musste. Ich bevorzuge puren Spinat zu verfeinern.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir probieren mit Freunden einen Spanier aus. Obwohl ich die Karte schon zweimal studiert habe, kann ich mich nicht entscheiden. Ich hoffe, wir teilen uns eine Tapasplatte als Vorspeise.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Schnitzerl Wiener Art mit Reis, Chinakohlsalat mit Erdäpfeln
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gab es Tortilawraps,zu Schnecken gerollt, mit Hackfleisch, Champignons,Paprika und Dosentomaten. Überbacken mit einer Käse- Sahne- Wasser- Muschung.
Vieken Dank, liebe Pelzpfote, Herr Hillie hat sich sehr gefreut. Auf Wunsch des Geburtstagskindes gibt es heute Abend: frische Seezungen auf einem Nudelbett mit einer leichten Weißwein-, Sahne-, Artischockenherzen-, Safransoße.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."