Wir haben heute eine backfreudige Freundin und ihren Freund zu Besuch. Sie kommen auch gleich. Kürbissuppe von gestern steht auf dem Herd. Die Teile eines Maishähnchens schmoren in viel Gemüse. Dessert konnte ich mir sparen. Sie bringt einen "Pionierkuchen" mit: Wir probieren die Premiere später gemeinsam zum Kaffee. Bin schon gespannt.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Heute: Matjes mit Zwiebelringen, grüne Bohnen und Kartoffeln aus dem Airfryer
Für morgen vorgekocht: ein eher gemüsiges Hühnerfrikassee (mit dem Fleisch eines übrig gebliebenen Hähnchenschenkels von gestern), dazu wird es klassisch Reis geben
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke, @Hillie ! 🌺 Bei uns gibt’s heute Kalbsgulasch mit Knödeln und Brokkoli.
Gestern haben wir hervorragend gespeist: ganzer Saibling in Mandelkruste, dazu Kartoffeln und Gemüse bzw. Hirschbraten mit Serviettenknödeln, Blaukraut und Preiselbeerbirne.
Champignongyros mit Brokkoli-Reis, dazu ein Dip aus Joghurt & Chicorée Obstsalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |