Lachsforellenfilet auf der Haut gebraten, dazu kleine Kartoffeln und Zuckerschoten. Beides erst bissfest gekocht und dann in Butterschmalz leicht angebraten. Weitere Zutaten, Dill, Schalotte, Bio-Zitrone und Gewürze. Ein bei uns typisches Freitag ist Fischtag essen.
Vielleicht Mousse au Chocolat vom Feinkostenladen als Dessert, gibt es aber eventuell auch erst im Laufe der nächsten Tagen, je nachdem wie satt wir sind.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Lange schon mal gewünscht : Sandwichtoast. Wobei - Kochen ist das ja eigentlich nicht 🙂. Aber wir gehen heute noch aus, da darf es in der Küche schnell gehen.
Nix. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich um Essen gehen aufraffen kann. Ansonsten hätten wir alles hier für einen herrlichen Wintersalat mit Spiegeleiern.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ein großes Blech Pizza, ein Drittel Salami, ein Drittel Schinken und ein Drittel Thunfisch mit Zwiebeln. Da die Tochter ohne ihren Mann da war ist eine Portion für morgen übrig.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Die essen wir auch gerne liebe Kaffeesahne. Machst du Kümmel rein? Probiere auch mal Rotkrautsuppe.
Bei uns gibt es Heute: Im Ofen auf dem Rost bei niedriger Temperatur rosa gegarte Entenbrust (vorher knusprig auf der Haut anbraten, und kurz auf der Fleischseite) in Safran-Sahne-Sauce mit Tagliatelle
Hier gibt es Heidschnuckenlachse in einer Gemüseepfanne (Bohnen, Zwiebeln, Champignons) mit knusprigen Brezenwürfeln und Käse überbacken, Feldsalat dazu. Im Ovfen ist schon ein Johannisbeerkuchen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."