Ich esse oft blanchierte Möhren. Das Kochwasser ist direkt nach dem Kochen orange, verfärbt sich allerdings nach einiger Zeit grün. Weiß hier jemand, warum das so ist und ob man das grüne Wasser unbedenklich trinken kann?
Ich benutze einen Kochtopf aus Edelstahl, deshalb denke ich, dass die Verfärbung an sich nicht durch den Topf verursacht werden kann. Ich weiß es aber nicht.
Reis mit Kichererbsen und Gemüse, das hier so herumschwirrte. Sollte eigentlich Reis mit Bohnen werden, aber die vorgekochten Hülsenfrüchte aus dem TK haben sich überraschend als Kichererbsen erwiesen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir haben uns in einem chinesischen Restaurant bekochen lassen und ich hatte Gemüse nach Szechuaner Art.
(Fand ich erstaunlich lecker. Eigentlich mag ich das Essen in chinesischen Restaurants nicht so sehr, weil nach meinem Empfinden die Zutaten oft mit den Geschmack dominierenden sehr salzigen Einheitssoßen, Geschmacksrichtung Soja oder süß-sauer, übergoßen werden. Hielt sich hier aber in Grenzen, ich konnte die Gemüsesorten noch herausschmecken.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort