Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #12354 Und jetzt koche ich Spagetti alio & olio.
Könnte ich trotz des üppigen Frühstücks essen. Spaghetti oder Linguine a & o wären meine Wahl, wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch ein einziges Gericht essen dürfte.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hirschrücken mir Blaukraut und Süßkartoffelpüree, vorher Feldsalatzn mit Kretins, Rotte Betti carpaccio mit Orangenfilets (das zeugs muss weg), danach ein weißnochnicht
Zitat von vultura im Beitrag #12356Hirschrücken mir Blaukraut und Süßkartoffelpüree, vorher Feldsalatzn mit Kretins, Rotte Betti carpaccio mit Orangenfilets (das zeugs muss weg), danach ein weißnochnicht
Da läufst du ja heute zur Höchstform auf. Ist Ihre Heiligkeit auch zu Besuch?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hilie: ja. aber Höchstform ist das keineswegs. ich kann schon nett kochen und tu es auch, wenn auch nicht alle Tage. ich poste es das hier aber nur ausnahmsweise
Rindsuppe mit Rindfleisch, Sternchennudeln und Gemüse Schwarzbrot mit Mark Vogerlsalat mit Erdäpfeln und hartgekochtem Ei
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marieken im Beitrag #12330 ... und dazu einen himmlischen bunten, überschwänglichen Salat, bei dem wir beim letzten Mal schon an der Zusammenstellung der Zutaten gescheitert sind.
@Marieken Es ist so unwichtig, aber ich verstehe diesen Satz nicht und deswegen frag ich jetzt, nachdem ich das zweite Mal drüber stolper 😅 Was bedeutet überschwänglich in diesem Zusammenhang, dass es viel ist? Und ihr konntet die Zutaten nicht definieren? Klär mich auf 😬
Wir hatten heute Maronenbraten für die Vegetarier, Gulasch für die anderen, dazu Knödel, Rosenkohl, Bohnen, Erbsen-Möhren, Brokkoli, Kürbisgemüse.
Zitat von Marieken im Beitrag #12330 ... und dazu einen himmlischen bunten, überschwänglichen Salat, bei dem wir beim letzten Mal schon an der Zusammenstellung der Zutaten gescheitert sind.
@Marieken Es ist so unwichtig, aber ich verstehe diesen Satz nicht und deswegen frag ich jetzt, nachdem ich das zweite Mal drüber stolper 😅 Was bedeutet überschwänglich in diesem Zusammenhang, dass es viel ist? Und ihr konntet die Zutaten nicht definieren? Klär mich auf 😬
Wir hatten heute Maronenbraten für die Vegetarier, Gulasch für die anderen, dazu Knödel, Rosenkohl, Bohnen, Erbsen-Möhren, Brokkoli, Kürbisgemüse.
Ich versuche mal. Wir haben nicht herausbekommen, was da wohl alles Anteil am Geschmack hatte. Also ganz viele unterschiedliche Blattsalate von bis, getrocknete Tomaten, Kerne, Sprossen, ganz fein geschnittene frische Tomaten, jede Menge Parmesanhobel, alles wirklich viel und groß. Unser Rätsel liegt beim Dressing. Wir hatten beim ersten Mal eine Fachfrau dabei, sie bildet Köche aus und wir sind nicht hinter alle Geheimnisse gekommen. Im Dressing vermuten wir getrocknete, pürierte Tomaten und Pesto. Aber da war noch mindestens eine andere Zutat, die wir nicht definieren konnten. Es schmeckte auf jeden Fall sehr anders, besonders.
Beim nächsten Mal frage ich einfach nach 😃.
Beantwortet das deine Frage?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute werden wir bekocht mit einer Hühnersuppe mit diversen Einlagen, die sich jeder selbst hinzugeben kann. Wir bringen für das anschließende Kaffeetrinken einen Käsekuchen mit.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Kulli im Beitrag #12363Wir hatten heute Maronenbraten für die Vegetarier
Wie machst du den? ich kenne Nussbraten, aber der klingt verführerischer.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Marieken Klingt spannend. Danke für die Antwort 😃
Bei uns gibt es heute den Rest Maronenbraten, für die Fleischmöger Rouladen, dazu Klöße, Rotkraut, Sauerkraut, Brokkoli, Rosenkohl nach Vorliebe.
Für Nachmittag hab ich noch ein Quark-Sahne-Vanille-Dessert mit Obstsalatschichten gemacht ohne Zucker, weil ein Diabetiker mit am Tisch sitzen wird. Ich hoffe das passt einigermaßen.
Manche kochen ja vor und ich fand die Vorstellung nur aufgewärmtes Essen an den Feiertagen nicht so prickelnd. Andererseits stand ich gestern und heute mehrere Stunden in der Küche, so richtig das Wahre ist das auch nicht...
Zitat von Kulli Manche kochen ja vor und ich fand die Vorstellung nur aufgewärmtes Essen an den Feiertagen nicht so prickelnd.
Ehrlich? Warum? Ich frage ernstgemeint, ich koche immer die Komponenten soweit wie möglich vor, friere ein und baue dann im Wesentlichen noch zusammen/schmecke ab und so. Beispiel: Klare Suppe war eingefroren, Petersilienwurzel einzeln war (geschnitten und blanchiert) eingefroren, Heilig Abend (morgens) hab ich für die Petersilienwurzelsuppe die Wurzeln in der Suppe gekocht, nochmal alles gesiebt und gesalzen, vorm Servieren die (am Vortag gehackte) Petersilie reingeschmissen, die (vorbereitete) Einlage, und fertig. So ähnlich machen wir das mit allen Gängen, kann ich empfehlen.
@Kulli Könntest du das Rezept hier einstellen oder verlinken? Danke! 😊
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Convallaria Irgendwie ist da ne Abneigung. Klare Suppe oder Gemüse geht klar. Ich hatte noch veg. Soße von vor paar Wochen eingefroren, die hatte ich vorgestern zum auftauen in den Kühlschrank gestellt - um sie dann gestern doch wegzuschmeißen und eine neue zu kochen. Wir haben ganz selten Reste die ich mal einfriere, aber wenn landen die oft doch im Müll, "Trockenes" wie Brot oder Gemüse passt, aber so zubereitete Speisen nicht. Es würde mich wiederum gar nicht stören bei Dir am Tisch zu sitzen und wissentlich aufgetaute Soße zu essen. Wiederum Deine gefrorene Soße mitzunehmen um sie hier zu essen -Nope 🙅♀️