Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12446Flasche Rose Ruinart.
Ich will auch. Lass es dir schmecken.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12448Ich kann mir nie merken, welchen man wie schreibt. Ich finde auch, mit einem m schaut das Wort irgendwie orientalischer aus.... Daher verfalle ich immer dieser Variante.
exakt so.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da wir gestern üppig gegessen haben, wird das für heute geplante Essen drastisch reduziert auf die Duroc- Koteletts plus Salat. Chinakohl und Kartoffeln sind morgen auch noch da.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hier gibt es eine Neuheit: Roastbeef Dry Aged nach Anleitung von Patensohn Nr. 1 Niedrigtemperatur gegart, dazu knusprige Kartoffelscheiben und Meerrettichsoße mit frisch geriebenem Meerrettich.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gibt es eine Neuheit: Roastbeef Dry Aged nach Anleitung von Patensohn Nr. 1 Niedrigtemperatur gegart, dazu knusprige Kartoffelscheiben und Meerrettichsoße mit frisch geriebenem Meerrettich.
Dry ist gut NT ist auch gut, viel entspannter, auch bei Steaks
Hier könnten es Knochi werden oder Kasspatzen. auf jeden Fall Feldsalat mit Kretins Aber jetzt geh ich Ruin Art gugeln, bevor ich ruiniert bin
Reste vom Auflauf? Rumpsteak vom Angus X Wagyu (müsste ich aber jetzt aus dem Eis holen) mit Rosenkhol und knusprigen Kartoffelecken? Fusilli Hurenart? Käsbrot? Toast "Caprese"?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute gegen 17.00 Uhr gibt es einen Afternoon Tea. Gerade das Pesto aus dem Tiefkühler geholt, eine Sorte Sandwiches gibt es mit Schinken und Pesto, und vielleicht noch Avocado-Tomate. Dann backe ich Scones und aus einer Dreiviertelpackung halbvergessener Waldfrüchte (Marie Kondo hat's nicht in in die Gefrierschubladen geschafft) mache ich die Konfitüre dazu. Plus Sahne. Mann ist zwar enttäuscht, weil keine Clotted Cream da ist, die man im örtlichen Teeladen kaufen kann, aber der hat zu. Als Petit Four-Gang gibt es noch ein paar Weihnachtsmandeln vom Sprüngli aus der Schweiz. Ritz-Hotel in London, kannst Deine Patissiers zum Praktikum schicken!
Nachdem gestern wegen Krankheit gefastet wurde, gab es heute Semmel(n)knödeln profan aus der Packung im Kochbeutel mit Champignons und Paprika in einer Sauce mit ganz wenig Rahm. Nicht die ideale Aufbaukost, aber das Gemüse hat Verderb angedroht. Da es mir geschmeckt hat, denke ich, dass es gut gehen wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir gibt es die Reste des Linsensalates und die restlichen Schupfnudeln, diesmal allerdings mit Kräuterseitlingen.
Hier wird nochmal umdisponiert. Da ich seit gestern Abend ein bisschen Magenprobleme habe (vermutlich zu fettes Essen, das ist nichts mehr für mich), mache ich mir nur Kartoffelpüree, der Mann geht zum Geburtstag seines Vetters. Ich bin ganz froh, das ich einen Grund habe, da nicht mitzugehen, da es dort auch immer sehr üppiges und fleischlastiges Essen gibt.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zu Mittag schnelle Spaghetti mit Tomatensauce oder Spinat und Kichererbsen. Am Abend Bratkartoffeln aus übrig gebliebenen Pellkartoffeln, Wirsing, Gurkensalat mit Dill und Radieschen, Eiweißbeilage noch ungwiß.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.