Zitat von Pelzpfote im Beitrag #12421@Hillie Carmina burana habe ich auch schon gesungen. 🌟
Aber du bist kein Tölzer Madl, oder? Trotzdem: Mein Doppelneid ist dir gewiss! Singen können! ich kann nicht einmal Häns-chen klein
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #12421 Und wir gehen heute in ein Konzert mit „Die vier Jahreszeiten“ von Vivaldi. Die hat Herr P. vor Jahren schon gespielt. 🎼
FAST so schön wie der Knabenchor mit Neumadln und die CB. Also genauso schön, aber halt anders schön und alles in allem eher zu ergattern als die Tölzer Buam. und CB sind auch nicht mehr so oft
@vultura Nein, ein Tölzer Madl bin ich nicht. 😁 Wir haben es vor einigen Jahren mit dem Konzertchor aufgeführt. Und die Jahreszeiten sind immer wieder schön, natürlich ganz was anderes. 🎼
Zitat von Lea58 im Beitrag #12420Mich hat blöderweise ein fiebriger Infekt angeflogen und ich würde am liebsten nur dumpf rumliegen.
Machen wir ein gemeinsames Krankenlager auf? Mich hat Corona umgehauen, volle Pulle, zum kochen hätte ich gar keine Kraft. Meine Tochter hat zu viel eingekauft und keinen Platz mehr im Gefrierschrank, deshalb musste eine Schokotorte von Coppenrath und Wiese raus damit das Fleisch reinpasst. Ein Teil davon wurde unser Mittagessen. Die war wirklich sehr lecker! 9905711_800x677.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute gibt es Schupfnudeln mit Rinderfiletspitzen und Kohlrabi in Rahmsauce. Später dann noch Linsensalat und eine kleine Käseplatte...wegen Silvester. Auch etwas Süßes, da weiß ich aber noch nicht was. Ich schwanke zwischen Kastanienreis und Schokoküchlein. Isst eigentlich noch jemand gegen Mitternacht Schweinskopf? Das war/ist hier so nach Mitternacht gegessen worden. Na auf alle Fälle wünsche ich euch allen einen kulinarisch tollen Silvestertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
edit: Essen noch nachgebessert
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir bereiten Sylvester gemeinsam einen Heringssalat nach einem Rezept von Oma zu. Dazu mache ich knusprige Bratkartoffeln (rohe Kartoffelscheiben) in der uralten Eisenpfanne. Die kann ich mit Links schwenken. Am 2. Januar kommt die Schiene ab und ich lerne wieder auch mit Rechts etwas zu machen. Die Schnippelarbeit überlasse ich der Liebsten. Für zwischen durch beim Fernsehen naschen wir, wie jedes Jahr meine leckeren Sylvesterkrönchen (Kartoffel/Karotten-Gewürze-Mix auf Backblech aufgespritzt). Am 1 Januar sind wir zu einem Neujahrsbrunch eingeladen. Zu diesem bringen alle Freunde die Reste von Sylvester mit. Der Brunch rotiert jedes Jahr. Nächstes mal sind wir dran.
Wünsche allen einen guten Rutsch. Bleibt/Werdet Gesund.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da gestern der Mann gewonnen hat und es Bolognese gab, machen wir den Chinakohl mit Walnüssen an Neujahr, dazu Kartoffelpüree und Koteletts vom Duroc. Heute ganz klassisch Fondue Bourguignon mit diversen Filets und Black Tiger Prawns.
Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2024!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute hat der Mann gewonnen und es gibt seit vielen Jahren mal wieder ein Fondue Bourguignon mir Filets vom Rind, Kalb und Huhn, sowie kleine Bratwürstchen. Zwei, höchstens drei Sößchen und Körnerbaguette.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Sofas und Sandwiches mit ganz wildem Räucherlachs/Salat/Huhn Apfelkrapfen Phantasiecocktail Johannisbeeren
ich habe beschlossen, mir zu nach Weihnachten einen Slow Juicer zu schenken, bin aber noch am Hirnen, welchen. Wird nur für Beeren und bisschen Obst genutzt werden
Hillie: also drei sollten es schon sein, find ich. wobei, wenn ich mirs recht überleg.... an was hastn gedacht?
Zitat von ganda im Beitrag #12447Hummus, Rokey, Hummus. Du isst doch keine Erde! Wenn doch, hau meinen Beitrag in die Tonne.^^
Ach, danke. Ich kann mir nie merken, welchen man wie schreibt. Ich finde auch, mit einem m schaut das Wort irgendwie orientalischer aus.... Daher verfalle ich immer dieser Variante.
Hier wird es passend zur Verbunkerung ein einfaches Gericht geben: einen Auflauf. Begleitet wird das Mahl von lauter Musik, Rotwein für mich, wahrscheinlich Barbaresco von den Produttori del Barbaresco, Getränke nach Wunsch für den Mitbewohner und etwas Eierlikör für die Angsthündin (der arme Hund: mir wäre da erst recht der Abend verdorben, wenn ich Eierlikör trinken müsste). Um Mitternacht vielleicht Taittinger rosé.
Mit der schrecklichste Tag des Jahres.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Wir bereiten Fingerfood für heute Abend vor. Hackbällchen,Dips, Kartoffelgratin. Schon fertig: Bananencreme und Smandcreme für überbackene Laugenbrötchen. Die sind auch schon da.