Nachdem wir gestern relativ spät nach Hause gekommen sind, hatte ich keine Lust mehr zu kochen. Also sind wir zum Vietnamesen. Lecker! Deshalb gibt es heute die Lauchlinsen mit halbweichen Eiern und den Rest Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich war zum Essen eingeladen und hatte gebackene Hendlstreifen auf grünem Salat. Später gibt es noch Karfiolsuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Steckrübensuppe (Rest) als Vorsuppe Chicoree mit Walnuss-Parmesan-Brösel-Kruste und Couscous
Gleich werden noch mit Backpflaumen und Maronen gefüllte Rouladen für die Feiertage vorgekocht. Die wandern dann erstmal in den TK, damit sind wir dann einerseits versorgt und andererseits bleiben wir flexibel.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich schwelge gerade in asiatischem Schweinefleisch mit Rosenkohl. Unglaublich köstlich und dabei ein Experiment: Einfach das Fleisch in Sojasauce und Fischsauce mit Knoblauch und Ingwer marinieren und dann mit dem leicht vorgekochten Rosenkohl anbraten. Würzen mit Chiliflakes uns Sesamkörnern.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #12310Ich schwelge gerade in asiatischem Schweinefleisch mit Rosenkohl. Unglaublich köstlich und dabei ein Experiment: Einfach das Fleisch in Sojasauce und Fischsauce mit Knoblauch und Ingwer marinieren und dann mit dem leicht vorgekochten Rosenkohl anbraten. Würzen mit Chiliflakes uns Sesamkörnern.
Das klingt lecker. Jetzt ist ja Rosenkohlzeit.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute vespern wir mit frisch gebackenem Brot, Whisky-Cheddar, luftgetrockneter Salami, Tessiner Senfsauce Aprikose, selbst eingelegten getrockneten Tomaten in Öl und was uns sonst noch so einfällt. Und natürlich mit einen guten Rotwein.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Spaghetti aglio olio mit Scampi und Rucolasalat mit Pinienkernen und Kirschtomaten und einer schönen Vinaigrette. Dann kann ich aber keine Nudeln mehr sehen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.