Zitat von Pelzpfote im Beitrag #12075Nachdem wir komplett zugeschneit sind, gibt’s was aus dem Fundus: Schweineschnitzel mit Brokkoli und Kartoffelpüree.
Ist es so schlimm bei euch?
Bei uns gibt es heute Cannelloni mit Sauerkraut gefüllt und Feldsalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute wird für morgen vorbereitet (25 Personen), da werden wir vermutlich vom Probieren satt. Wir machen Wintergrillen mit Lammkoteletts und Lammbratwurst, Nudelsalat, Möhrenrohkost, diverse Butteraufstriche, mit Ziegenfrischkäse gefüllte Datteln, zum Aufwärmen Kürbissuppe mit Crème Fraîche Topping, Kartoffelsuppe mit Oliven-Chorizo-Salsa (gestern schon getestet und für gut befunden), diverse selbstgebackene Brote und Brötchen, Käseplatte, Tomatenmarmelade, Weintrauben und zweierlei Marcarpone-Schichtdesserts, einmal mit Beerengrütze und einmal mit pürierten Aprikosen und Nuss-Crunch obendrauf.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Es wurde doch kein Borschtsch mit der gestern gekochten Rindfleischbrühe als Basis, sondern eine Rindfleisch-Gemüsesuppe mit Grünkern als Einlage.
Eine Mitesserin hat beim Wort Borschtsch den Mund verzogen und ich konnte noch umdisponieren. Nun wird es in der Woche was mit roten Beten und Weißkohl, getrennt oder zusammen, geben, mal schauen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hillie, die Suppen sind vorgekocht und eingeweckt, werden nur noch erhitzt und dann Sahne dran. Brötchen und Brote sind fertig gebacken und eingefroren, müssen nur kurz aufgebacken werden. Den Rest habe ich heute gemacht bzw. mache ich heute und morgen früh. Für den Nudelsalat habe ich nur Gürkchen geschnitten, zwei Dosen Mais aufgemacht und dann richtig leckeren Fleischsalat vom Metzger drunter gemischt. Bisschen nachwürzen mit Essig und Pfeffer, fertig. Die Beerengrütze und die Aprikosen waren eingeweckt. Ich mach das ja gerne und vor allem konnte ich heute bei den Arbeiten weitestgehend sitzen, was für mein lädiertes Knie gut war. Und der Gatte putzt und staubsaugt grade alles, das hätte ich heute nicht gekonnt. Guter Mann !
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Haben Besuch. Es gibt Schweinelachs in Apfelsauce sanft gegart mit Beilagen und mit Eierlikörpudding gefüllte Kräppeln zum Käffchen.
Verabschiede mich mal ne Zeitlang. Habe die nächsten 5 Wochen wegen einer OP nur den linken Arm zur Verfügung. Werde bekocht von der Liebsten, dem Sohn und dem Lieferservice.
Wünsche euch allen Kulinarisch und Überhaupt das Allerbeste.
Ich muss hier kurz schreiben - habe gelesen 'sanft garniert mit Beilagen' 😅 Hatte gedacht, was ist das wieder für eine sehr seltsame Beschreibung! Unbekannterweise alles Gute für dich!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oh, das hab ich übersehen. Alles Gute @Test00 vielleicht kannst du ja mal kurz pieps machen und uns sagen, wie es dir es geht!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich war mit meinen Rouladen zufrieden. Dazu gab es statt Püree einen Kattoffel-Rosenkohl-Stampf.
Weil ich so zufrieden war, habe ich spontan beschlossen, noch eine Apfel-/Birnentarte zu backen. Ist noch im Ofen, kann aber eigentlich nur gut werden.
Alles Gute und viel Geduld für Operation und Heilungsprozess wünsche ich Dir, lieber Test!
Bei uns gab's Nudeln mit allerlei Käsesorten überbacken. Dazu Mausohrsalat mit Mandarinen-Vinaigrette und Apfelmus mit Garam Masala (Zimt allein mag hier keiner).
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.