...nicht. Ich hatte es eilig und habe eingeschweißtes Fleisch gekauft. Verbrauchsdatum 3.12. Das roch ja mal ekelhaft. Die braunen Ränder waren wegen der Aufkleber zufällig nicht zu sehen. Pfui Spinne.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von spreefee im Beitrag #12005Was esse ich denn jetzt *lookin' hangry*
Nudeln mit Pesto?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da ich eine Donauwelle gebacken und deshalb längere Zeit die Küche blockiert habe gab es schnelle Küche, frische Bratwürstchen mit süßem Senf und Laugenstange. Morgen wird es üppiger. Auf Wunsch der Kinder und Enkel gibt es dann panierte Puten und Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat und KarottenChinakohlSalat und für die Kleinen noch Spätzle mit Soße. Später dann die Donauwelle, Lieblingskuchen meiner Mutter die morgen Geburtstag hätte, entweder zum Nachtisch oder später zum Kaffee.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Passend zum Wetter gibt es eine wärmende Pilzsuppe, danach Nudeln mit Butternut-Kürbis aus dem Ofen. Obenauf streue ich geröstete Walnüsse und Mandelstifte.
Zum Käffchen heute Nachmittag backe ich kleine Knusper-Hörnchen mit Nuss-Cranberry-Füllung. Die schmecken am besten wenn sie noch Lauwarm sind.
Ich habe heute einen Erbseneintopf aus getrockneten grünen Erbsen mit Speck gekocht. Würde auch in die Wintergemüseküche passen. Ist aber noch nicht sicher, ob es den heute oder morgen geben wird.
Alternativ könnten es auch Pelmeni aus der TK mit Schmorzwiebeln und Feldsalat werden.
Nachmittags auf jeden Fall Marmorkuchen aus der TK.
Ich muss den Tiefkühlschrank leeren, er muss dringend abgetaut werden. Daher wird im Moment viel auf Eingefrorenes zurückgegriffen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spreefee. ich glaube, wir könnten gut eine Koch- und Essgemeinschaft bilden. Bei deinem Rosenkohl mit Maroni läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Leider mag mein Mann Rosenkohl so überhaupt gar nicht und als Extralocke nur für mich koche ich ihn nicht so oft, wie ich Lust darauf hätte.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Den Auflauf probiere ich heute zum ersten Mal. Denke mal, der Rosenkohl geht gut mit dem Gruyère zusammen.
Hier im Strang habe ich gelegentlich gestaunt, wie vielseitig sich Rosenkohl zubereiten läßt, da müsste sich was für jeden finden. Allerdings fände ich es umständlich, jemanden, der Rosenkohl grundsätzlich nicht mag, X Variationen vorzusetzen, bis die passende dabei ist...
Oh, was waren die Kaninchen so gut: weichgedünstet mit viel Gemüse und Reis und vorsichtig gewürzt. Es gab für jeden zwei Schenkel, 2 Rückenstücke und zwei Rippchen. Es waren aber junge Kaninchen gewesen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Das liest sich gut Hillie. Da hat wohl der Koch das Fleisch sanft gegart. Ich mache es auch nur noch mit Niedrigtemperatur (wie ZB. Fasan). Bei anderer Garmethode ist mir das Fleisch, besonders der zarte Rücken schon zu trocken geworden.