Es gibt die Reste der gestrigen Suppe und vom Bratapfel - voll vorausschauend gekocht gestern Frisch koch ich mir einen Eintopf mit Putenfleisch, Erdäpfeln und Karotten.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Frische, original polnische Pieroggi mit Sauerkraut und Pilzen habe ich erhitzt und mit brauner Bröselbutter übergossen. Und einen Vanillepudding gekocht, den gab es als Dessert mit fertiger roter Grütze.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Minestrone aus Suppengrün-Gemüse und einer Dose Tomaten, angereichert mit ein paar vorgekochten Kichererbsen aus der TK und Nüdelchen, ein paar gebratene Baconstreifen (Resteverwertung) und etwas Parmesan kommen dann noch oben drauf.
Als Dessert gibt es nochmal Vanillepudding und rote Grütze. Ich habe festgestellt, dass bei der Verwendung von Mandelmilch die Konsistenz von mit Stärkemehl gebundenem Pudding, also eigentlich Flammerie, etwas anders ist als bei Kuhmilch, irgendwie etwas "klebriger, glibbriger". Bei Pflanzenmilch werde ich zukünftig wieder Grieß zum Binden nehmen, da merke ich nur geschmacklich einen kleinen Unterschied, es scheckt etwas anders, aber keinesfalls schlechter.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Oh Katelbach, ich bin neidisch. Ich lieb den Radicchio genauso wie das Risotto. Lass es dir schmecken!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Katelbach im Beitrag #12163Risotto al radicchio rosso. Ein feines und auch unaufwendiges Abendessen.
Ich habe den langen Radicchio Trevisano ergattert, der eignet sich besonders gut.
Danke für den input!! (nochand haddadi eahm do ned wegschmeißa miassa)
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Wie machst du die? Einfach nur Rotkrautscheiben scharf anbraten?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern gab es Schweinelendchen bretonische Art, Tochter und Schwiegersohn waren begeistert, heute auf Wunsch des anderen Schwiegersohns Linsen und Spätzle mit Kassler und Saitenwürstle. Morgen und übermorgen wird es Reste geben weil ich mich wie so oft beide Male bei den Mengen verschätzt habe
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)