Blumenkohlsalat (die Blumenkohlröschen werden im Ofen gebacken und dann abkühlen lassen) mit gerösteten Mandeln und Quinoa, Joghurtdressing und Koriander.
Paprika-Hackfleisch-Boote mit würziger Sauce ( die halbierten bunten Paprika werden mit Hack gefüllt und im Ofen in Sauce gegart). Dazu Salzkartoffeln.
Gefüllte Paprika in Tomatensauce. Die Sauce Wasser, Gewürze, unter anderem Baharat, Tomatenmark und ganze Dosentomaten. Füllung: Gehacktes, Reis, jede Menge Petersilie, geraspelte Möhren, Knoblauch, Zwiebeln, Ei, verschiedene Gewürze. 7 Stück hab ich gemacht, für heute und morgen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Marieken im Beitrag #12039@Sentenza, lecker, hast mich inspiriert für die Tage 😃.... [quote=""|p954163]@Sentenza, lecker, hast mich inspiriert für die Tage 😃.
Möhrenstampf mit ein bisschen angebratenem Rinderhack darüber heute und morgen bei uns.
Schön, Marieken, freue mich, dass du das sagst! - Ich hab den Knoblauch zu erwähnen vergessen. Vier dicke Zehen schmeiße ich gepellt im Ganzen in den noch kalten Topf mit Dosentomaten, Tomatenmark und Wasser und einer kleinen Zwiebel. Ins Gehacktes gebe ich drei, die kommen durch die Presse, Reste vom Durchdrücken auch. Ich mag das sehr gern, und es stört ja niemanden. Außerdem - ebenfalls vergessen - kommt eine große Stange Staudensellerie mit rein. Nur so als Gewürz, aber man kann die natürlich vorher auch zerschneiden. Ich mach das so und esse das mit.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Sentenza, mein Rezept für den Slowcooker hat ein bisschen weniger Zutaten und den Fleischteig mache ich immer wie den für Frikadellen (mit eingeweichtem Brötchen). Wir hatten die lange nicht mehr, deshalb bin ich ganz froh, dass du sie erwähnt hast 😀. Knoblauch und Sellerie passt bestimmt super!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #12045Sentenza, mein Rezept für den Slowcooker hat ein bisschen weniger Zutaten und den Fleischteig mache ich immer wie den für Frikadellen (mit eingeweichtem Brötchen). Wir hatten die lange nicht mehr, deshalb bin ich ganz froh, dass du sie erwähnt hast 😀. Knoblauch und Sellerie passt bestimmt super!
Hab ich jahrelang auch gemacht, aber jetzt mal wieder wie einst in Hrasnica. Die haben Vegeta genommen, und das gibt's hier neuerdings. Hat mir damals geschmeckt, warum nicht auch heute ... Ich bin ja sowieso so gestrig. Und deswegen auch geriebene Möhre, das ist definitiv saftiger als ohne. Die Selleriestange war eine Spontaneingebung, Baharat im Teig - dabei bleib ich. Brötchen kommt bei mir da nicht dran, an hüllenlose Frikadellen aber schon.
Da haste aus nix was gezaubert, was ich essen würd vultura.
Bei mir hat es Spätzle mit Zucchini und Schweinefleisch gegeben. Außerdem noch einen gedeckten Apfelkuchen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |