Es war zum Abschluss noch einmal lecker: Crostini (6 Stück, anders belegt, als beim letzten Mal), für mich Portobello mit Ziegenkäse gefüllt auf Rucola mit Kirschtomaten, Walnüssen und Zuckerrohrsirup, für Herrn H. zum letzten Mal Degenfisch mit Banane, auf Kartoffelpüree und Maracujasoße. Dazu ein Bier, bzw. ein Glas Roséwein und zwei Espressi oder Bica wie man hier sagt. Zum Degenfisch schreibe ich bei den Reiseberichten noch was.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Habe noch einige Wildgeflügel-Abschnitte/Innereien im TK. Bereite davon eine Wildgeflügel-Brühe zu.
Heute Nachmittag geht es auf einen Weihnachtsmarkt. Werden dort verschiedenes von der Kulinarik testen. Natürlich auch die Glühwein-Sorten. Ich stehe meist auf Heidelbeer-Glühwein.
Ich werde heute am Abend noch Ofengemüse mit einer Jogurthsoße machen. Super einfach, super lecker, und super leicht saisonal-anpassbar. Ofengemüse for the win!
Mit reichlich Nüssen, Käse und Eiern geht das zur Not. Aber eigentlich brauche ich auch was dazu: Kohlenhydrate (Kartoffeln sind Beides) und nach ein paar Tagen auch Fleisch. Bei Fisch mag ich nur ein paar wenige Sorten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kurzfristig habe ich mich noch Mal auf den Weg in die City gemacht und hier spontan beim Kultmetzger im Luxus-Konsum-Tempel Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln gespeist.