Schnelle Feierabendküche: Möhrenuntereinander mit gerösteten Haselnüssen und brauner Butter, dazu einen Rest Krautsalat vom Wochenende mit ein paar eingelegten Peperoni aus dem Glas
Hatte am Wochenende nicht planmäßig für heute vorgekocht und um noch war Warmes in den Bauch zu bekommen, musste ich improvisieren.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von spreefee im Beitrag #12104Ich hatte zum ersten Mal Pastinaken gekauft. Ein Teil ist in der Grünkohlsuppe gelandet. Der Rest sollte langsam mal verputzt werden. Habt ihr Ideen?
Dünsten, pürieren und mit gemahlenen Nüssen vermischen, abkühlen und würzen (kann Pepp vertragen). Ergibt einen herrlichen Brotaufstrich.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von spreefee im Beitrag #12104Ich hatte zum ersten Mal Pastinaken gekauft. Ein Teil ist in der Grünkohlsuppe gelandet. Der Rest sollte langsam mal verputzt werden. Habt ihr Ideen?
oder gedünstet mit Hüttenkäse vermischen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Pastinaken landen bei mir mit (einer Auswahl von) Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Karotte, Kohl im Curry.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Also nicht so positiv überrascht?^^ spreefee, wir haben 2 Komposter, die auch Futter brauchen. Damit überrede ich mein schlechtes Gewissen. Wir werfen auch nur weg, wenn was schlecht geworden ist, und das ist sehr wenig.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Auch im Kartoffel-Pastinaken-Stampf zum Gulasch diese Woche kann ich es mir vorstellen. Aber dann ist gut mit Pastinaken für dieses Jahr. Ein ganzes Pfund zu kaufen war zum Probieren mutig.
noch ziemlich schmerzen. nächste woche fäden ziehen. dann ab januar darf hand wieder bewegt werden. wird wieder gut. dauert lange. aber op ist gelungen. mit links kann ich nicht viel machen. die liebste versorgt mich. nehme hochdosiert traumal.
Das ist ja schon mal gut, Test! Eine schnelle und gute Heilung wünsche ich dir und dass die Schmerzen schnell verschwinden. Gut, dass du Unterstützung von deiner Frau bekommst!
Bei uns heute eine Gemüsecremesuppe mit Pastinaken , Lauch, Möhren und Kartoffeln. Dazu Kürbiskernöl, geröstete Kürbiskerne und eine Scheibe Brot.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Eigentlich wollten wir heute in WÜ zum Griechen, aber der Termin, der dazu passte, wurde geändert. Also muss die TK bemüht werden: Spaghetti bolognese.
Hier kocht zur Zeit der Mann, da ich mein Knie schonen und nicht viel laufen oder stehen soll. Er macht Pfannkuchen mit einer Phantasiefüllung, gesehen habe ich jedenfalls schon Kidney-Bohnen, Tomatensauce, Kapern und Pilze - bin gespannt. Aber meistens schmeckt das, was er so fabriziert.
Gestern gab's Spirelli mit Reh-Bolognese.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von spreefee im Beitrag #12114Auch im Kartoffel-Pastinaken-Stampf zum Gulasch diese Woche kann ich es mir vorstellen. Aber dann ist gut mit Pastinaken für dieses Jahr. Ein ganzes Pfund zu kaufen war zum Probieren mutig.
Als Krokettenfüllung zusammen mit Kartoffeln könnten sie sich auch ganz brauchbar machen. Wenn vorhanden noch mit ein bisschen Knollensellerie dazu.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM