@Test00 oje, ich leide mit dir, ich schlag ständig beim Zahnarzt auf *wein*
Schweinfleischstreifen, Kohl, Kichererbsen in Sahne-Sojasauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Pelzpfote Da hatte der Burli aber einen schönen Geburtstag!
Da die Mittagspause heute bei einem Ganztagesausflug erst gegen 14 Uhr war, hatten wir zum Frühstück eine Maisempanada mit Huhn und später dann jeder eine Meeresfrüchtssuppe und dann zum Teilen einmal Napfshnecken und einmal Thunfischsalat. Heute Abend gab es dann traditionelles deutschen Abendbrot.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke ihr lieben. In 2 Wochen kann ich auch wieder knuspriges kauen. Bis dahin gibt es Suppen und halt alles was relativ weich ist. Heute gibt es ein Rotes Curry mit viel Gemüse wie Pak Choi, Brokkoli, Frühlingszwiebeln usw. Es wird mit Koriander und Chilistreifen dekoriert.
Auflauf mit Nudeln, roten Rüben und Hendlfleisch, mit Käse überbacken. Dazu Salatherzen mit Gurke und Joghurtdressing.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Hillie im Beitrag #11884Heute Abend wird wieder gekocht: Spaghetti mit Lachswürfeln, Venusmuscheln und feinen Lauchstreifen. Hinterher jeder eine halbe Mango.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #11885Gemüsesuppe aus Möhre, Pastinake, Porree, Petersilwurzel, Fenchel, Petersilie und Piment
Außer Pastinake und Porree (vertrag ich nicht) kommt das heute Abend in mein Ofengemüse, dafür Kartoffeln und der restliche Hokkaido, bissl Rahnen und Kartoffeln. Dazu wird es das berühmte Weißnochicht geben. Lax oder bissl Huhn, je nachdem was es im Edeka noch in Bio gibt. Und einen traditionellen Chianti Classico.
Gute Besserung, Gnädige.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich mag Gémisesupp (sagte eine ungarische TA bei uns im Institut, mit Betonung auf der ersten Silbe natürlich) auch nur als traditionelle Minestrone, wie meine Oma sie gemacht hat. Mit Reis (aus Vercelli möglichst ). Allerdings lass ich die Surhaxe weg und hoble Parmesan drüber. Mag ich gar nicht!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hillie, ich möchte mich gern immer wieder bei dir zum Essen einladen. Bei mir gibt es heute, was es gestern gab: Spaghetti, dazu Hähnchenfleisch mit Tomaten und überschmolzener Mozzarella.
Ich lasse mich gerne von fremden Märkten inspirieren und koche dann entsprechend. Gleichzeitig gelüstet es uns natürlich auch danach, essen zu gehen und neue Gerichte auszuprobieren. Morgen ist es wieder so weit.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kichererbsen-Curry mit Möhren, Paprika, Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Koriander und vielleicht noch irgendein grünes Gemüse aus der TK, dazu Vollkornreis
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort