Ich versuche mich heute an PiazzaNavonas Reis mit Sahnezwiebel-Rezept.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Abend bekomme ic beim Mitbewohner Auflauf: Kartoffeln, Spinat, Garnelen, Käse. Salat bringe ich mit.
Gestern habe ich mir einen Klassiker gemacht: dickes Rumpsteak vom weidegeschossenen Wagyu, dazu ein paar knusprige Kartoffelecken aus dem Ofen und die letzten (*heul*) grünen Bohnen vom Gemüsegärtner.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich hab noch einen Rest Vietnamesisch von gestern Abend, als doggy bag mitgenommen. Rindfleisch mit Tamarindensauce und Gemüse. Blöderweise haben sie mir auch den restlichen Reis dazu gepackt, was natürlich total lieb ist, aber ich lasse doch gerade die KH weitgehend weg... Egal. Luxusproblem. Ich ess ihn natürlich trotzdem.
Hast du das Gericht über Nacht im Kühlschrank gelagert? Dann ist ein Teil der Stärke im Reis zu resistenter Stärke kristallisiert. Er liefert nun ein paar Kalorien weniger und ist ein Superfood für den Darm.
Gestern gab es Gemüsepfanne mit grünen Bohnen, Kürbisstückchen, Zwiebeln, Tomaten, Chicorée und Gnocchetti. Das meiste aus dem TK, das Fach muss abgetaut werden.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #11436Ich weiß, Fee 😊 Hab ich vor 2 Jahren aus Gründen in der Reha gelernt. Tolle Sache, das. Bei Pasta und Kartoffeln genau so.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #11436Ich weiß, Fee 😊 Hab ich vor 2 Jahren aus Gründen in der Reha gelernt. Tolle Sache, das. Bei Pasta und Kartoffeln genau so.
So, ich hab es jetzt nachgekocht @PiazzaNavona danke für das Rezept! (Reis mit Sahnezwiebel. Stimmt, schnell gekocht, kostet nicht viel und schmeckt wirklich gut. Ich denke, ich brauche noch Übung, gerade was den Reis angeht, den hätte ich wohl auch einfach kochen, hmpf. Dabei hätte ich ihn gerne mit Kruste.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11441Dabei hätte ich ihn gerne mit Kruste.
Das gelingt mit einem Reiskocher weitaus besser.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Danke @Borghild! Das hätte ich gar nicht gedacht. Ich kenn mich damit aber auch null aus.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@aquadiparma Reiskocher lohnen sich echt, wenn man gerne und häufiger Reis kocht. Wenn man auf Kruste aus ist lohnt es sich wahrscheinlich ein bisschen nach einem dafür besonders geeigneten Modell zu suchen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Koche heute nix. Besuch beim Töchterlein ist beendet. Habe 3 Tage auf Malle in Cala Ratjada auf dem Goldmakrelenfest Fisch satt gegessen. Bin nun unterwegs ins Hessenland und freu mich auf Rippchen mit Kraut, Dulges und Handkäs mit Musik. Aber erst wenn ich wieder abgenommen habe.
Fisch hatte ich genug, Fleisch auch, und Herbas, Wein und Bier auch die letzten 6 Wochen. Habe trotz Mittelmeerküche 3 Kilo zugenommen. Wird wohl die nächste Zeit auf Veggie-Kost hinauslaufen. Mal schauen was mir da so einfällt.
Zitat von Test00 im Beitrag #11447Koche heute nix. Besuch beim Töchterlein ist beendet. Habe 3 Tage auf Malle in Cala Ratjada auf dem Goldmakrelenfest Fisch satt gegessen. Bin nun unterwegs ins Hessenland und freu mich auf Rippchen mit Kraut, Dulges und Handkäs mit Musik. Aber erst wenn ich wieder abgenommen habe.
Fisch hatte ich genug, Fleisch auch, und Herbas, Wein und Bier auch die letzten 6 Wochen. Habe trotz Mittelmeerküche 3 Kilo zugenommen. Wird wohl die nächste Zeit auf Veggie-Kost hinauslaufen. Mal schauen was mir da so einfällt.
Es werden wohl eher die Beilagen gewesen sein und die guten Getränke.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Borghild im Beitrag #11446@aquadiparma Reiskocher lohnen sich echt, wenn man gerne und häufiger Reis kocht. Wenn man auf Kruste aus ist lohnt es sich wahrscheinlich ein bisschen nach einem dafür besonders geeigneten Modell zu suchen.
Führ mich nicht in Versuchung! Ich üb zuerst noch ein bisschen.
Willkommen zurück Test!