Zitat von Lea58 im Beitrag #11297Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Puddingkuchen? Streuselkuchen geht ja prima, aber wie ist das mit dem (mitgebackenen) Pudding, könnte der beim Auftauen die Konsistenz verändern?
Erfahrung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der grieslig wird. Berichte mal 😉
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich friere Streusel-Puddingkuchen Portionsweise ein. Ist aufgetaut (fast) so lecker wie frisch gebackenen.
Gestern Abend beim Spanferkelessen vom schwarzen Schwein war die Füllung verschiedenes Obst, und die Beilagen waren Frittierte Kartoffeln und Gemüse-Allerlei.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Puddingkuchen? Streuselkuchen geht ja prima, aber wie ist das mit dem (mitgebackenen) Pudding, könnte der beim Auftauen die Konsistenz verändern?
Wenn ich Pasteis de Nata backe, die portugisieschen Puddingmuffins, friere ich die auch immer ohne Probleme ein. Aufgebacken schmecken sie wie frisch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nun liebe Hillie, weil die Schweine eine schwarze Hautfarbe haben, die aber auch mal etwas heller sein kann, oder die Schweine haben schwarze Klauen. Ist je nach Land (zb, Portugal, Italien) etwas anders. Hier auf Malle werden sie meistens auf kleineren Bauerhöfen gezogen, die auch dieses leckere Produkt selbst vermarkten. Sie machen auch die leckere Wurst Sobrasada selbst. Da hat jeder Bauer sein Geheimrezept.
Danke für die Erfahrungsberichte zum Einfrieren. Ein Teil meines Pudding-Streusels ist portioniert gestern schon im TK gelandet. Ich werde die Stücke, wie auch anderen Streuselkuchen, zum Auftauen kurz in den heißen Ofen schieben. Mal schauen, ob es dann auch (fast) wie frisch aus dem Ofen schmeckt.
Ich habe noch einen Rest vom Curry-Gemüse von gestern. Da es für zwei Personen zum Sattwerden zu wenig ist, wird heute mit fertigen Chicken Nuggets ergänzt. Der Mann freut sich schon auf die Nuggets, er mag die gern.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Champignon-Erdäpfelsuppe Schweinemedaillons mit Champignonsauce (braune), dazu Reis Endivien-Erdäpfelsalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Lea58 im Beitrag #11297Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Puddingkuchen? Streuselkuchen geht ja prima, aber wie ist das mit dem (mitgebackenen) Pudding, könnte der beim Auftauen die Konsistenz verändern?
Erfahrung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der grieslig wird. Berichte mal 😉
Meine Mutter macht Käsekuchen mit Pudding, der überall toll ankommt, auch nach dem Auftauen
Upps @Marieken diesmal leider nicht 😔 knapp gekocht
Ich bin heute bei einer Tagung, wo bestimmt Häppchen gereicht werden. Mal sehen, was mich erwartet, sonst gibt es abends noch mal Brokkoli aus dem Ofen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Der geht immer! Für dieses Rezept bin ich dir sehr dankbar. Wünsche leckere Häppchen 🙂.
Wir haben heute Nachbarschaftsfest mit Grillen. Also gibt es diverse zusammengespendete Salate, Würstchen usw. Unser Beitrag besteht aus Grillgemüse mit Feta.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Nächste Woche ist hier 3 tage lang Goldmakrelenfest. Unter anderem gibt es einen Wettbewerb wo die Köche der Hotels im Umkreis ihre Tapa-Kreationen von der Goldmakrele vorstellen. Auch das Hotel wo Töchterlein arbeitet macht mit. Ich helfe heute dem Hotelkoch bei neuen Goldmakrelen-Tapas und bin Geschmackstester.
Wir versuchen uns an Backfisch-Tapas mit Remoulade, Goldmakrelen-Kroketten mit Zitronenscheiben und Aioli, gebratenes Goldmakrelenfilet auf Oliven-Tomatensalat, Goldmakrelen-Tapas-Röllchen in Tomatensauce. Mal sehen ob beim testen uns noch andere Tapas-Ideen von dem leckeren Gewitterfisch einfallen.
Zitat von Test00 im Beitrag #11320Nächste Woche ist hier 3 tage lang Goldmakrelenfest. Unter anderem gibt es einen Wettbewerb wo die Köche der Hotels im Umkreis ihre Tapa-Kreationen von der Goldmakrele vorstellen. Auch das Hotel wo Töchterlein arbeitet macht mit. Ich helfe heute dem Hotelkoch bei neuen Goldmakrelen-Tapas und bin Geschmackstester.
Wir versuchen uns an Backfisch-Tapas mit Remoulade, Goldmakrelen-Kroketten mit Zitronenscheiben und Aioli, gebratenes Goldmakrelenfilet auf Oliven-Tomatensalat, Goldmakrelen-Tapas-Röllchen in Tomatensauce. Mal sehen ob beim testen uns noch andere Tapas-Ideen von dem leckeren Gewitterfisch einfallen.
Dann macht euer Hotel sicherlich den ersten Preis!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Katelbach im Beitrag #11321Heute Abend gibt es: Risotto mit Finferli, dicken Garnelen, Ziegenfroschkäse und Parmesan und viel Petersilie. Voraus ein bissl Salat.
Wieviel Frösche braucht man dazu?