Tofu, Erdäpfelspalten und Melanzanischeiben aus dem Ofen, dazu Knoblauchdip Grüner Salat, Paradeiser, Mozzarella und Basilikum
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von Martijntje im Beitrag #11464Zungenragout an Reis mit Butternut Kürbisspalten.
Zungenragout - hammer!
Ich bin mit Zunge quasi gross geworden, das war bei uns ein Festtagsessen. Leider finde ich hier im Schwabenland niemand, der das ausser mir mag . . aber ich koche das demnächst für mich alleine. *yamm yamm*
Zitat von Martijntje im Beitrag #11464Zungenragout an Reis mit Butternut Kürbisspalten.
Zungenragout - hammer!
Ich bin mit Zunge quasi gross geworden, das war bei uns ein Festtagsessen. Leider finde ich hier im Schwabenland niemand, der das ausser mir mag . . aber ich koche das demnächst für mich alleine. *yamm yamm*
Ich kaufe die Zunge gelegentlich im russischen Laden an der Fleischtheke. Sieht man ja sonst auch kaum noch. Ich koche die im Schnellkochtopf, bereite dann das Ragout zu und wecke dann alles in Portionsgrößen ein. So ein Glas ist ca. 1 Jahr haltbar - und wenn ich keinen Bock auf langes Kochen habe, mache ich nur schnell die Beilagen, dann Glas auf, warm machen und legga....
Ich habe als Kind sowas noch zu Kosten bekommen. Ebenso Innereien, was mir auch nicht geschadet hat und oft sehr gut schmeckte. Es wurde aber nach meiner Kindheit weniger bis es das nicht mehr gab und ich habe sowas kaum jemals zu kaufen gesehen.