Mann und ich waren getrennt unterwegs und sind dann unabgesprochen beide im türkischen Restaurant/Dönerstand bei uns um die Ecke gelandet und haben je einen Dönerteller nach Hause mitgenommen, allerdings leicht zeitversetzt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe heute Mittag nach einer gefühlten Ewigkeit wieder vitello tonnato / Kalbfleisch mit Thunfischsauce zubereitet. Dann hatte ich eigentlich vor, eine Pizza zuzubereiten, aber letztlich habe ich mich fürs Bestellen entschieden. :)
Hier wurde ein weiteres Mal "zum letzten Mal in diesem Jahr" gegrillt. Wolken und Sonne bei 24°C ! Schweinesteak, Putenschnitzel, Hackröllchen, Nürnbergerle und Oberländer, alles vom Metzger, dazu Karottensalat, Backofenkartoffeln und Baguette. Ich bin gespannt, ob es wirklich das letzte Grillen in 2023 war.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Eigentlich sollte es heute Spaghetti Bolognese geben, aber Herr Hillie hat die Liste der TK studiert und festgestellt, dass da noch Rouladen schlummern. Also gibt es die heute, mit Kartoffelpüree und Feldsalat. zu Pelzpfote.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Komme gerade vom Schwimmen. Wasser, Luft 25 Grad. Der Besuch beim Töchterlein geht langsam zu Ende. Zur Zeit nutzen wir noch aus das wir hier die heimische Küche genießen dürfen. Die letzten Tage gab es Gemüse-Risotto mit Orangenzesten, Paella mit Meeresfrüchten und Kaninchenfleisch, Seezunge vom Grill mit Paprikagemüse.
Heute grille ich kleine Stücke vom Goldmakrelenfilet. Die Filets werden auf Zitronenscheiben gelegt und zusammen mit den Zitronen gegrillt. Auch probiere ich neue hiesige Rezepte aus. Da werden Goldmakrelenfilets eingehüllt in Bachspeck, in Spinatblätter oder auch Weinblätter.
Ja leider habe ich nur ein TK-Fach, Vorkochen ist unschlagbar aber für mich zur Zeit keine Option. Die Aldi- Sauce werde ich testen, weil Tomatensauce portionsweise kochen für mich irgendwie nicht funzt.