Ofengemüse (Kürbis, Paprika, Fenchel, Möhre, Artischocke, Tomate) mit Butterkäse überbacken und Gurkensalat und Rest Nudeln mit Schwammerl von gestern.
Der Herbst ist eingezogen: Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln. Neben Resten von Kartoffelpüree und Broccoli.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Nein, nicht aus der Tüte, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Aus dem Kühlschrank mit den fertigen Gerichten bei Rewe. War eine Ausnahme wg. Arztbesuch.
Hendlstücke, Karotten, Kürbis - und Erdäpfelspalten aus dem Ofen, dazu grüner Salat mit Paradeiser
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Knochensuppe und Gulasch für den Vorrat. für sofort KA, von belegten Toasts bis Pasta und Erdäpfelkretin ist alles drin
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Knochensuppe steht auch noch auf meiner Liste. Kochst du oder freirst du die ein @vultura ?
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Einwecken. finde ich praktischer und sie verliert auch weniger an Geschmack
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Heute gibt es "Liebesmenu" (kennt das noch wer? Der alte Schuhbeck....)
Also, ein schönes, gutes Essen für mich und meinen Liebsten:
Vorspeise: Salate aus dem Balkonbeet mit Tomaten und Artischocken
Hauptgang: Fischplatte mit Lachs, Rotbarsch, Seezunge und Scampi. Dazu Mangold auch vom Balkon und gegrillten Fenchel mit Parmesan gratiniert (ist nur noch halber Fenchel, sonst sieht der so wenig aus )
Dessert: Trauben und Parmesan
Getränke: Jever Fun und Veltliner vom Familien Weinberg.
Und dann schauen wir Fußball. Bin gespannt, ob der schöne Julian was derreißt.
Zitat von Convallaria im Beitrag #11414Hier gibt es auf Wunsch des Kindes heute Schnitzel, Kartoffeln und Salat. Kinderteller quasi 😉
hier gibt es auf Wunsch des Kindes (39) heute Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat und auf Wunsch des Schwiegersohnes Schokoladeneis zum Nachtisch. Letzteres nicht selbstgemacht, Häagen-Dazs kann das viel besser!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)