Zitat von Hillie im Beitrag #11266Gerade gab es Frühstück: Fenchel-Orangen-Salat mit Olivenbaguette und geräucherter Entenbrust
Was verwendest du für ein Dressing? Ich lieb diese Kombi!
Ich bin spät: @Hillie Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Test, genieß ein bisschen mit für mich bitte! Das klingt ganz wunderbar bei dir.
Kohlpfanne mit Kokosmilch, Chinakohl, Wirsing, Kichererbsen, weiße und braune Bohnen und Mandel-Nuss-Tofu
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Es gab für den Mann Mittagessen unbekannt in der Kantine und für den Nachwuchs und mich Hot Dogs von Ikea. Gibt es jetzt auch in vegan (nicht empfehlenswert) und Geflügel (empfehlenswert).
Der Preis hat sich auf 2 Euro belaufen, was eine 100%-ige Preiserhöhung zu meinem letzten abgespeicherten Preis ergibt. Wir waren aber auch länger nicht mehr da. Hätte gerne mehr bezahlt, dafür bio, aber nu ja. Muss gestehen, ich habe es genossen. 😄
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11276 Was verwendest du für ein Dressing? Ich lieb diese Kombi!
Ich bin spät: @Hillie Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Danke noch mal an alle für die Glückwünsche.
@auquadiparma Ich nehme erstmal den Orangensaft, der beim Filetieren entsteht, dann Salz, Dattelsüße, Olivenöl und weißen Balsamico. Und gut durchziehenlassen. Den Fenchel schneide ich mit der Brotschneidmaschine ganz dünn.
Heute gab es Wirsing-Kartoffel-Auflauf mit Eiern und Käse überbacken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir sind heute Abend von Freunden vom Töchterlein eingeladen auf eine Finca die schwarze Schweine züchtet. Dort gibt es ein Spanferkelessen von gefülltem schwarzen Schwein. Habe schon einiges vom schwarzen Schwein zubereitet, aber noch nie Spanferkel davon gegessen. Bin gespannt welche Füllung und welche Beilagen. Werde berichten.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #11293Lammspieße und bunten Salat, dazu selbstgebackenes Baguette. Zum Nachtisch eine Joghurt-Mascarpone-Creme mit Beeren und Crunch.
Oja, Pfannkuchen aus Buchweizenmehl muss ich auch mal wieder machen, die mag ich total gern.
Nach Sichtung des Vorratsschranks und der Entdeckung einiger Lebensmittel kurz vor oder nach dem Mindesthaltsbarkeitsdatum gibt es heute:
Gemüsecurry mit Kichererbsen und Reis (Kichererbsen aus dem TK-Schrank und Hafersahne verwendet)
und ein Blech Hefe-Streusel-Pudding-Quittenmarmelade-Kuchen gebacken (Verwendung von Trockenhefe, Puddingpulver, Quittenmarmelade und H-Milch)
Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Puddingkuchen? Streuselkuchen geht ja prima, aber wie ist das mit dem (mitgebackenen) Pudding, könnte der beim Auftauen die Konsistenz verändern?
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir hat es heute endlich wieder mal Brokkoli mit Feta, Knoblauch, Mandeln und weißen Bohnen aus dem Ofen gegeben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |