Wir sind die nächsten Wochen zu Besuch beim Töchterlein die schon 12 Jahre auf Malle lebt. Vom Flughafen bis in die Region um Cala Radjada wo sie wohnt, sind es etwa 60-80 min Fahrzeit. Unterwegs werden wir heute Nachmittag ein regionales frito mallorquin (wer das Rezept möchte, bitte googeln) zu uns nehmen. Wird ja meistens mit Lamm zubereitet, ist aber überall unterschiedlich. Zum Dessert gönnen wir uns einen trockenen Hierbas de Mallorca.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von vultura im Beitrag #11100ich hab d Hilli so verstanden, dass sie AUCH diese anderen Gurken (Essig-) gekocht nicht mag.
** Danke Parma!
Danke Liebste. Ich stell mir Schmorgurken genauso lätschert vor, wie Essiggurken in Rouladen.
OT/ Bei mir ist bei Schmorgurken nichts lätschert. Hängt davon ab, wie lange sie schmoren, eher zu kurz als zu lang. Von der Konsistenz sind sie ähnlich wie Kürbis oder Zucchini. Und sie brauchen genauso Gewürze und etwas drumherum, weil die Gurken nicht soo viel Eigengeschmack haben. Aber mehr als die meisten Zucchini, finde ich. Für dieses Jahr ist die Saison aber eh vorbei. OT/Ende
Heute wird nochmal ein Versuch zum Probeessen für die Firmenveranstaltung unternommen. Letzte Woche hat es wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht geklappt, das Mal davor fand eine Geburtstagsfeier im Restaurant statt und ich hatte keine Lust auf die Unruhe und Geräuschkulisse (macht halt einen Unterschied, wenn andere lärmen). Alle guten Dinge sind drei, also hoffe ich mal.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #11107 OT/ Bei mir ist bei Schmorgurken nichts lätschert. Hängt davon ab, wie lange sie schmoren, eher zu kurz als zu lang. Von der Konsistenz sind sie ähnlich wie Kürbis oder Zucchini. Und sie brauchen genauso Gewürze und etwas drumherum, weil die Gurken nicht soo viel Eigengeschmack haben. Aber mehr als die meisten Zucchini, finde ich. Für dieses Jahr ist die Saison aber eh vorbei. OT/Ende
Bei mir auch nicht, ich schmore sie nur kurz und sie sind knackig und haben Biss. Vor allem entferne ich die Kerne.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hier gab es heute verschiedene Maki. Die wollt ich schon am Samstag haben, aber der Händler meines Vertrauens hatte geschlossen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Liebe Hillie: Wir bleiben immer 4-6 Wochen beim Töchterlein. Halt solange ich noch im Mittelmeer gut schwimmen kann. Waren schon bis Mitte November dort.
Gehe nun schwimmen (5 min zu Fuß von der Wohnanlage vom Töchterlein bis zur Bucht). Dann zum Markt. Werde Heute fertig geputzte Goldbrassen holen, sie mit Tymian, Rosmarin, Zitrone und Petersilie füllen, die Haut leicht einschneiden und dann Grillen. Beilage, gegrilltes Gemüse.
Dann viel Spaß beim Schwimmen, Einkaufen und Kochen! Wenn man das alles so gut kombinieren kann, ist es ja der perfekte Urlaub.
Bei uns gibt es heute Reste. Kommt selten vor, aber der Auflauf gestern war einfach zu viel, deshalb wird er heute in der Pfanne gebraten und Eier drüber geschlagen. Salat ist auch noch da (der wird aber frisch angemacht).
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Paprikaschoten aus dem Ofen gefüllt mit Bulgur, Möhren, Champignons, Erbsen, Tomaten und ein bisschen Feta
Gerade ist noch ein Zwetschgen-Crumble im Ofen. Den gibt es später mit Schlagsahne zu einem Kaffee. In diesem Jahr habe ich die Zwetschen igendwie verpasst, bisher nicht ein Stück Pflaumenkuchen gebacken bzw. gegessen. Nun heute gibt es zumindest den Crumble, bevor die Saison endgültig vorbei ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort