Erdäpfelgröstl mit Zuchhini, dazu Pflücksalat mit Karotten.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir nutzen das schöne Wetter noch mal aus. Es werden Spieße mit aufgesteckten Ananas und Hähnchenbrustwürfeln gegrillt. Dazu wird eine würzige Creme aus Kokoscreme, Ingwer usw. als Dip gereicht. Zum dazu essen backe ich Roggenbrötchen die mit selbstgemachter Chilibutter bestrichen werden.
Kalte Küche am Mittag: Fenchel-Tomaten-Salat, vielleicht ein paar Nüsse dazu und ein bisschen Obst hinterher
Später "muss" es noch ein Testessen für eine geplante Firmenveranstaltung in einem Restaurant geben. Keine Ahnung, was da auf die Teller kommt. Für spontane Gäste gibt dort jeweils nur eine ganz, ganz kleine Tageskarte, die sich nach dem Ertrag im eigenen Garten und dem saisonalen, regionalen Marktangebot richtet. Oder auf Vorbestellung Menüs, von denen man manchmal vorher ein Thema kennt, das aber oft auch nicht viel verrät. Wir gehen heute spontan und sind gespannt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gebackene Hendlteile mit Bohnensalat Skyr mit mango
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gebackene Hendlteile mit Bohnensalat Skyr mit mango
Käferbohnen?
Apfel-Zitrone (mit Scheiben von noch relativ grünen Zitronen) und Apfel-Walnuss mit Zitrone und Apfelpunsch-Gewürz, das ich hinten im Schrank entsdeck habe.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ne, weiße Bohnen, aber die käfrigen hab ich ausm Keller geholt, damit sie endlich mal vor meiner Nase sind.
Die mit Walnuss klingt interessant. Die Kombi ist mir noch nicht untergekommen. Überhaupt noch nicht viel Apfelmarmelade. Ich fahr dann mal los zu dir :)
Sehr fleißig! Ich hab statt Zwetschkenröster zu machen, gestern die Zwetschken einfach eingefroren ;)
Hier gab es nochmal mein momentanes Lieblingsessen, weil es die richtigen Gurken beim Basic gab: Schmorgurken mit Kartoffelstampf und Frikadellen. Ich habe einige Romana- Tomaten mit geschmort, das war besonders lecker.