Zitat von Lizzie64 im Beitrag #10963 ... Dankeschön, liebe Ganda! Du auch? 😯
Ja. Zum Glück ohne Aura und Erbrechen, aber hammerschmerzhaft. Gibt's eigentlich einen M-Thread? Wenn nicht, sollten wir einen aufmachen. Es gibt ja im Forum einige Betroffene. Wie geht's dir denn heute?
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Lea58 im Beitrag #10964Lange nicht passiert, aber heute habe ich das Essen gründlich versemmelt.
Habe versucht aus gedünstetem Brokkoli und knusprig gebratenem Räuchertofu auf die Schnelle etwas chinesisch angehauchtes mit Sojasauce als Würze zu kreieren. Tja, der Reis dazu war gut, um den Brokkoli war es schade. Weil es nicht geschmeckt hat, ist viel übrig geblieben. Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgen versuche, da etwas zu retten (vielleicht süßsauer mit Ananas) oder aufgebe. Tröste mich gerade mit einem Tomatensalat.
Ich habe es heute mit Paprikaschote und tatsächlich Ananas (Konserve) einschließlich etwas Saft gestreckt, dann war es okay. Es war der in Sojasauce marinierte Räuchertofu, der da so unangenehm herausgeschmeckt hat, ich habe ihn zum größten Teil aussortiert, das hat es nochmal deutlich verbessert.
Ich habe noch eine Portion von dem Räuchertofu im Kühlschrank, da werde ich auf ein Marinieren verzichten. Bisher hatte ich nur Natur-Tofu, der konnte eine Marinade gut vertragen, beim geräucherten ist das offensichtlich anders.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #10972 Frage: Warum sagen die Leute denn hier oben Nordseekrabbenfleisch usw.? Nordseekrabben, Miesmuscheln würde doch auch genügen. Da weiß man doch was gemeint ist!
Ich kenne es als Krabbenfleisch im Gegensatz zu ungepulten Krabben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eintopf mit Schweinefleisch, Kichererbsen, rote Paprika, Brokkoli, Lauch und Kokosmilch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei mir gibt es Erdäpfelknödel mit gebratenem Kohl in Zitronen-Sahne-Sauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Leider eine ziemlich nüchterne Angelegenheit. 3 von 5 Familienmitgliedern haben Durchfall, also gibt es trockenen Reis und dünne Linsensuppe mit Garam Masala. Indisches Essen geben Delhi belly.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Test00 im Beitrag #10995Pannfisch: Mit Blauleng, Senfgurken, rote Beete, Kürbis und 1-2 eiskalten Aquavit.
Auf den Färöer Inseln wurde uns bei einer Führung durch eine der ausgezeichneten Distillerien gesagt, dass Aquavit nie in den Kühlschrank darf, da das senem Aroma schadet! Wusste ich auch noch nicht!
Heute wird hier die TK bemüht: es gibt Zunge in der Brühe mit gemischtem Gemüse und Nudeln. Letztere werden allerdings frisch gekocht!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."