Zitat von Blue2022 im Beitrag #11144Was stellt ihr - außer als Salat - mit Chinakohl an?
Ich esse ihn nur gern, wenn er als Gemüse zubereitet ist, also warm.
Ich schneide ihn klein und dann entweder andünsten, würzen usw. oder scharf anbraten, dass er bissl geröstet ist. Beides mag ich total gern. Gute Alternative zum ewigen Brokkoli oder so.
in Gemüsepfanne oder solo zu Fisch oder Eiergerichten. Ich mag auch z. B. Chicorée gebraten lieber als roh.... Vertrage sie auch besser.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Blue2022 im Beitrag #11144Was stellt ihr - außer als Salat - mit Chinakohl an?
Kleinschneiden und mit etwas Sojasauce dämpfen.
Als Zutat in gebratene Nudeln.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Oder als Füllung in Teigtaschen und Frühlingsrollen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Schweinsbraten mit Erdäpfelscheiben & Hokkaidokürbisscheiben, dazu grüner Häuptlsalat. Ausserdem werden noch Haferflockencookies und ein Bananenbrot gebacken.
edit: Ergänzung
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Koche zur Zeit nur sporadisch und dann meistens etwas auf dem Grill. Gehe Schwimmen, mache Ausflüge und arbeite im Garten vom Töchterlein. Abendessen öfter im Hotel vom Töchterlein vom Buffett. Manchmal hat sie auch Zeit und isst mit uns.
Eigentlich standen Backkartoffeln mit Sour Creme und Krabben sowie Gurkensalat an. Da noch Reste von gestern da waren, werde ich das aber wohl auf morgen verschieben.
@aquadiparma hat mal wieder für Nachschlagen gesorgt: Häuptlsalat = Kopfsalat.
Und @Ranunkel , Quetschkartoffeln gleich Kartoffelpüree?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Dafür musste ich jetzt Stracotto googlen, das sagte mir gar nichts. Nun habe ich eine Ahnung, dass es sich um ein italienisches Schmorgericht mit Rindfleisch handelt, dem man viel Zeit lassen muss.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Nein, smashed Potatoes oder Quetschkartoffeln macht man aus leicht angedrückten ganzen Kartoffeln. Praktisch zur Verwertung bereits gekochter Pellkartoffeln (falls man nicht Bratkartoffeln bevorzugt...)
Jede Menge Rezepte kennt Google, ich hatte eins von Chefkoch, glaube ich. ´
Kartoffel vorsichtig anquetschen (Kartoffelstampfer), mit Öl bepinseln, Gewürze drauf, in den Ofen, bis sie gebräunt und knusprig sind.
Zitat von Marieken im Beitrag #11168Häuptlsalat = Kopfsalat.
Heute gibt es Mienudekn mit gebratenem Chinakohl, Karotten und Tofu. Blattsalat mit Paradeiser Bananenbrot
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |