Tofu Stroganoff mit Röstkartoffeln Schokoldadenpudding/-crème (Milchüberschuss, Ei und ein Teil einer Schokolade, die schon lange im Schrank liegt, wurden verarbeitet)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Und ich hab ein neues Bananenbrot gebacken. Ein bisschen verändert als das letzte.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Habe gestern in Cala Ratjada am Hafen einen großen Oktopus frisch erstanden. Heute wird der gestern vorbereitete Oktopus auf Holzkohle gegrillt. Die Fangarme abschneiden, zum Grillen nehme ich nur die dickeren Stücke. Alles andere wird am nächsten Tag in einem Salat verarbeitet. Die Fangarme mit Küchenpapier abtupfen, salzen und pfeffern. Mit Olivenöl bestreichen. Rundum Grillen bis sie schön braun sind. Mit einer Knobi-Zitronen-Olivenölsauce servieren. Dazu gegrillte Weißbrotscheiben und Salat.
Du bist echt fies, Dieter. Jetzt google ich Flüge nach Mallorca.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Test00 im Beitrag #11190Habe gestern in Cala Ratjada am Hafen einen großen Oktopus frisch erstanden. Heute wird der gestern vorbereitete Oktopus auf Holzkohle gegrillt. Die Fangarme abschneiden, zum Grillen nehme ich nur die dickeren Stücke. Alles andere wird am nächsten Tag in einem Salat verarbeitet. Die Fangarme mit Küchenpapier abtupfen, salzen und pfeffern. Mit Olivenöl bestreichen. Rundum Grillen bis sie schön braun sind. Mit einer Knobi-Zitronen-Olivenölsauce servieren. Dazu gegrillte Weißbrotscheiben und Salat.
Wenn er wirklich fangfrisch ist und nicht aus dem Tiefkühler kommt, solltest Du ihn vorher weichklopfen, sonst wird das eine zähe Angelegenheit. Guten Appetit!
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Hatte doch geschrieben gestern vorbereitet. Klar wenn er aus dem TK kommt braucht man ihn nicht solange vorkochen. Gestern der frische (ca. 2 Kilo) weichgeklopfte brauchte einige Stunden bis er zart war. Ist nicht mein erster Pulpo. Mache seid 12 Jahren im Herbst 6 Wochen Urlaub beim Töchterlein auf Malle, und es gibt in dieser Zeit mehrmals ein Gericht vom Oktopus in vielen Versionen.
Zitat von Hillie im Beitrag #11196Buchen wir einen Gemeinschaftsflug?
Schaffst du es bis 13:20 Uhr nach Memmingen?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Es geht nichts über den Duft und Geschmack guter, normaler Hartweizennudeln!
Linsen- und Gemüsenudeln habe ich noch nie probiert, muss ich ehrlich gestehen. Nur Vollkorn, vor vielen Jahren allerdings. Die schmeckten wie eingeschlafene Füße.