Nochmal Grillen. Fülle Spitzpaprika mit einem würzigen Mix von Schafskäse, Magerquark und frischen Kräutern. Die werden gegrillt bis die Haut Blasen schlägt. Dann sind sie köstlich. Dazu grille ich noch kleine Veggie-Frikadellen ( Erbsen, gegarte Kichererbsen, Paniermehl usw.)
Ich hab noch nie Schmorgurken gegessen. Da ich es hier öfter lese, notier ich e smir mal für die nächste Gurkensaison.
Bei mir gibt es gleich Feta mit Hokkaidokürbis, Käferbohnen, Haselnüssen und nem Apferl aus dem Ofen. Damit ist die Kürbissaison eröffnet.
edit: wie konnte ich das Beste vergessen? Es gibt auch noch die Kürbiskerne mit Salz
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11087Ich hab noch nie Schmorgurken gegessen ]
ich auch nicht und ich werde freiwillig auch keine essen. Gehört zu den Sachen, von denen ich genau weiß, dass ich sie nicht mag, weil ich sie noch nie probiert habe
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11087Ich hab noch nie Schmorgurken gegessen
ich auch nicht und ich werde freiwillig auch keine essen. Gehört zu den Sachen, von denen ich genau weiß, dass ich sie nicht mag, weil ich sie noch nie probiert habe
Bin voll und ganz bei dir. Ich mag auch keine Gurken in Rouladen.
Bei uns gibt es heute Kalbskoteletts mit Rösti und Salat. Ein Zwetschgenkuchen wartet auf die Kaffeezeit!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hihi vultura, Heute mal keine Grillen. Aber wir essen trotzdem im Freien. Das draußen warm und gemütlich sitzen wird wohl bald vorbei sein. Sind Heute in einem Gartenlokal zum Brunchen eingeladen. Das Motto dort lautet Süß und Deftig.
Reste der gebackenen Hendlteile, diesmal als Beilage Vogerlsalat mit Käferbohnen.
Die Kürbiskerne hab ich total unspektakuklär samt Fruchtfleisch - das mag ich nämlich besonders gerne - aufs Backpapier gelegt und mitgeröstet, neben dem eigentlichen Abendessen und dann mit Meersalz gewürzt gegessen. Waren leider nur wenige. Die sind dann teilweise leicht bitter, das mag ich aber total gerne.
Ich hab euch @Hillie und @vultura 2 Rezepte zugeschickt, die ich mag. War aber tippfaul.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |