'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Eigentlich wollte ich panierte Schnitzel machen, aber ich habe keine Eier mehr (sind gestern für den Kuchen draufgegangen). Jetzt gibt’s halt Naturschnitzel mit Paprika-Tomatensoße und Pommes.
Heute bleibt die Küche (bis auf den Backofen) kalt. Am Abend nach dem Aqua-Fitness werden wir mit meinen Mitschwimmerinnen eine Brotzeit einnehmen mit Sauerteig-Baguette (grade im Ofen), Deichkäse, Schinken, Tomatenmarmelade, getrockneten Tomaten in Öl und Kaltgetränken nach Wahl.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Nach dem Urlaub quillt der Garten über. Besonders die Tomaten müssen verarbeitet werden. Mache heute ein Carpaccio mit Burrata. Das Dressing für die Tomaten ist einfach. Rotweinessig, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zucker und Olivenöl. Zur Abrundung geröstete Pinienkerne und rote Zwiebelringe.
Weitere Tomaten werden zu verschiedenen Saucen für den Vorrat verarbeitet.
Liebe Hillie, wünsche viel Kraft für den Besuch und das Allerbeste für die/den Patienten.
Wir haben Heute mal Appetit auf etwas deftiges. Mache Zwiebelrostbraten (Rumpsteaks, Rote Zwiebeln) mit knusprigen Bratkartoffeln (gestern als Pellkartoffeln vorgekocht) in Omas uralter Eisenpfanne gebraten.
Zitat von Test00 im Beitrag #11043Liebe Hillie, wünsche viel Kraft für den Besuch und das Allerbeste für die/den Patienten.
Danke, mit ansehen zu müssen, wie mangelnde Pflege, weil sie es beide nicht wollen, zum körperlichen Abbau eines lieben Menschen führt, macht wütend und ohnmächtig.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es einen Kartoffel-Kürbis-Püree-Auflauf mit Lammhack, danach Vanillepudding mit Rhabarberkompott und Crunch. Das Rezept habe ich noch nicht gekocht, Nachbarin kommt zum Essen und Testen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Eigentlich sollte es heute den zweiten Teil der Erbsensuppe geben, von der ich gestern schon gegessen habe. Aber Mann war allein kulinarisch auf Abwegen unterwegs, daher wird es sie nun morgen für uns beide geben.
Für mich allein dann eben improvisiert: Gemüse (Fenchel, Paprika, Tomate)-Nudelpfanne mit zwei Eiern oben drüber
OT: Ja, das Zusehen, wie es immer weiter bergab geht, obwohl es Ideen für Verbesserungen und Abhilfe gibt, ist sehr schwer auszuhalten. Man möchte helfen und unterstützen, aber es wird nicht zugelassen. Drei Dinge haben mir geholfen: Der Wille der älteren Menschen ist zu respektieren, wird man selbst später auch nicht anders wollen. Es ist sehr wahrscheinlich nicht so, dass sie nicht wollen, sie können sich einfach nicht mehr auf Veränderungen einlassen, geht uns wahrscheinlich auch irgendwann so. Und vielleicht lebensverlängernde, aber für die Alten sehr herausfordernde Veränderungen sind ab einem bestimmten Zeitpunkt im Leben nicht mehr das Ziel, diese letzte Erkenntnis hatte ich aber erst nach dem Tod der Menschen, um die es bei mir ging. OT Ende
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Und für abends den tollen Broccoli mit Feta aus dem Ofen von @aquadiparma ausprobiert. Aqua, das war ein totaler Erfolg, dass es so lecker ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Danke für das Rezept 😘!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei mir gab es heute Linsenpenne mit Champignons, Zucchinin & Paradeiser in Sahnesauce, dazu Pflücksalat mit Karotte & Paradeis Gestern hab ich das erste Mal seit Ewigkeiten Spaghetto olio e aglio gekocht.
Hillie
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |